abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
seit vergangenen dienstag abend bin ich alleine mit den beiden jungs, weil meine bessere hälfte beruflich nach hongkong geflogen ist.
es war alles gut ausgemacht, wer die kinder wann von der schule holt, dass sie bei freunden zu essen bekommen und dort die hausübung machen können, bis ich sie gegen abend abholen würde.

doch wie so oft im leben, sollte alles anders kommen.
am dienstag abend, als ich vom flughafen zurück kam, ging es dem älteren sohn nicht sonderlich gut. übelkeit, durchfall, schnupfen und 38 grad fieber. so ging ich mit ihm mittwoch morgens zum arzt und meldete mich in der firma, um wegen des pflegeurlaubs bescheid zu geben. mittwoch mittags holte ich dann den jüngeren sohn von freunden ab, zu denen er nach der schule zum essen gegangen war. er war komplett erledigt und lustlos. ein griff auf seine stirn bestätigte meine befürchtung. zuhause zeigte das fieberthermometer über 39 an. so war ich donnerstags morgens nochmal beim arzt.

trotz des pflegeurlaubs arbeitet ich von zu hause aus für die firma, weil ein paar sehr wichtige unaufschiebbare arbeiten erledigt werden mussten. nebenbei die kinder betreuen, kochen, einkaufen, abwaschen, aufräumen und staubsaugen.
es war nicht so leicht, aber wir haben es geschafft.
drei männer - ja, die schaffen das schon ;-}
mittlerweile ist der grössere wieder fit und wird morgen früh wieder zur schule gehen. der jüngere ist nun seit heute fieberfrei, hat aber seit gestern starken schnupfen und husten dazu bekommen. ihn werde ich heute abend zur oma bringen, da ich morgen unbedingt wieder zur arbeit muss.

morgen nachmittag wird mein weiblein in schwechat landen und bald darauf wieder bei uns sein. haben heute schon mit ihr telefoniert und freuen uns schon sehr auf ihre rückkehr.

die moral dieser geschichte:
die leistungen des anderen weiß man erst dann richtig zu schätzen, wenn er sie nicht da ist und mann sich selbst um alles kümmern muss.
darum möchte ich ihr hier und jetzt folgendes sagen:
danke, dass es dich gibt
danke, dass du für uns da bist
tilak meinte am 8. Mär, 17:07:
@hidden
ich habe ja nie daran gezweifelt, dass ich 3 Mann hoch, dass nicht schafft, aber die Bedingungen waren nun wirklich verschäft! Schön, dass du wakanda so sehr vermißt hast :) und schön, dass du das auch sagst!
Kannst du dir vorstellen, wie Alleinerzieher das schaffen ? Ich nicht!
gruß und kuss an die 3 Männer! 
hidden_mask antwortete am 8. Mär, 17:56:
wir freuen uns alle drei schon sehr und ich wollte diese zeilen einfach mal deponieren.
alleinerzieher?! daran möchte ich lieber gar nicht erst denken.

danke
küsschen retour von allen drei - aber steck dich bitte nicht an ...
;-}} 
PeZwo meinte am 8. Mär, 20:25:
Ich denke, dass die Wertschätzung gegenseitiger Natur sein sollte... schließlich habt ihr es ja hinbekommen. 
hidden_mask antwortete am 8. Mär, 22:42:
das schon, aber ich wollte ihr damit auch mal eine besondere freude bereiten. es wird sich morgen zeigen, ob mir das gelungen ist ...
;-} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma