abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ich klappe das buch zu, lege es auf den nachttisch und drehe die kleine lampe ab.
ich schließe die augen, richte mir den kopfpolster zurecht, höre das knacksen der lampe, die sich langsam abkühlt, denke an clare und henry, wie deren geschichte wohl weitergehen wird, und dann an einen schönen sommerlichen sternenhimmel.
ich spüre, wie sich meine lippen zu einem lächeln formen. die augenlider sind viel zu schwer, um sie nochmals zu öffnen. das wäre in der völligen dunkelheit ohnehin unnötig. und schon beginnt der schlaf, mich zu überwältigen ...
david ramirer meinte am 11. Dez, 09:21:
mein lieblingsbuch zum thema zeitreisen ist das da :-) 
hidden_mask antwortete am 17. Dez, 20:46:
die beschreibung dazu liesst sich recht interessant - sicherlich auch ein schönes buch 
twoblogs meinte am 16. Dez, 15:55:
Auch eine Audrii.
Über Clare und Henry sagt sie:
"I dyed my hair red as a way of saying goodbye to Clare, as I was finishing the book. She makes very different art from mine, and she's much quieter and more patient. Henry and I share a quirky sense of humor and a taste for punk, but not much else. Henry and Clare are distant fictional relations of Dorothy Sayer's characters Peter Wimsey and Harriet Vane."

"http://contemporarylit.about.com/cs/authorinterviews/a/niffenegger.htm 
hidden_mask antwortete am 17. Dez, 20:52:
das ist ja interessant
danke für den link 
RokkerMur meinte am 17. Dez, 05:53:
Wohin würdet ihr lieber Zeitreisen.
In die Vergangenheit oder in die Zukunft ?
Ich wäre echt neugierig - selbst bevorzuge ich die Zukunft. 
hidden_mask antwortete am 17. Dez, 20:54:
beides wäre interessant 
peziso meinte am 17. Dez, 14:08:
naja, wenn ich es mir aussuchen könnte, ich würde wieder die gegenwart wählen.
nicht nur weil ich jetzt glücklich bin, sondern, weil ich mir denke, dass es schon einen (seinen) sinn hat, dann zu sein, wann man ist.
also machen wir das beste aus dem jetzt, träumen von der zeitreise als nice to have und gut ists.

@rokker: sicher mal vorschauen wies wird und mal zurückschauen, um speziellen leuten mal fragen stellen zu können schön, sonst siehe oben :) 
hidden_mask antwortete am 17. Dez, 21:00:
das ist es ja gerade eben. es ist gottseidank nicht möglich. aber der gedanke daran ist in der tat verlockend ... 
david ramirer antwortete am 18. Dez, 07:21:
streng genommen ist die zeitreise nicht nur möglich, sondern sogar unumgänglich: denn ist eine menschliche existenz nicht immer eine zeitreise vom zeitpunkt der geburt bis hin zum tode? das sind in manchen hartnäckigen fällen bis über 100 jahre! 
RokkerMur meinte am 18. Dez, 08:27:
Einer hat es schon ausgesprochen.
Irgendwie könnten wir uns mitten in einer Zeitreise befinden.
Ich will jetzt keinen Monsterkommentar schreiben aber Reisen in die Vergangenheit sind gefährlicher als solche in die Zukunft. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma