abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
es war bereits winter geworden. den herrlich weißen schnee konnte man riechen. papa, mein burder und ich gingen mit unserem schlitten zum rodeln. wir konnten es kaum erwarten. es macht ungeheueren spaß – zumindest so lange, bis wir eine aus dem boden ragende felsspitze übersahen und eine kufe brach. dann waren wir sehr traurig und spazierten mit papa wieder nach hause.

wenn ich heute an damals denke, wird mir warm ums herz.
david ramirer meinte am 20. Nov, 23:42:
ich habe auch eine rodelerinnerung (aber mit meinem großvater)...

ich fuhr - auf seinen schultern sitzend - auf der rodel talwärts. irgendwie verlor ich das gleichgewicht und stürzte kopfüber - in fahrtrichtung - von der rodel. er fuhr mir glücklicherweise nur über das rechte handgelenk. von der kufe habe ich dadurch eine kleine narbe bis heute. ich kann mich noch genau an den farbkontrast erinnern, den das rote blut zum weissen schnee bildete. es war ein erlebnis, das ich mit dieser narbe bis heute verbinde.

ob ich wohl irgendwann meine anderen narben am körper mit ähnlicher wehmut und wärme im geiste betrachten werde (können), mit der ich diese bisweilen betrachte? 
hidden_mask antwortete am 21. Nov, 10:28:
der erste schnee im jahr ist immer so schön. das war als kind schon so. munter zu werden, aus dem fenster zu sehen, plötzlich ist alles weiß und es riecht ganz anders. heutzutage werden dann öfters solch erinnerungen wach. erinnerungen einer schönen kindheit. ich hoffe unsere kinder werden sie eines tages auch haben. 
cheridwen antwortete am 23. Nov, 21:51:
Mir scheint, früher gab's viel mehr Schnee, zumindest in Wien. Keine Ahnung, wann meine Kinder zum letzten Mal rodeln waren! Meine Kindheit hab' ich verschneiter und zugeeister in Erinnerung - also viel mehr rodeln und Eis laufen gewesen... 
hidden_mask antwortete am 25. Nov, 21:24:
ich bin auch der meinung, dass wir fr 
moonlight meinte am 26. Jun, 17:09:
Es war ein Winter
in Thüringen... meine Schwester, mein Vati und ich machten eine Skiwanderung durch den Wald... ich konnte nicht gut Ski fahren... es gab eine Abfahrt und eine Abkürzung, die viel harmloser aussah... ich hatte einen tüchtigen Dickkopf und setzte mich durch für die Abkürzung... mein Vati testete... autsch, es gab eine Wurzel unter dem Schnee, die Spitzensalat verursachte... die Wanderung war gelaufen und ich hatte einen schweren Tag... aber wir schmunzeln heute noch darüber ;-).... 
hidden_mask antwortete am 26. Jun, 19:09:
das ist auch eine schöne geschichte - nett wenn man solche erinnerungen behält. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma