abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
das hatte viel zu beiten. am samstag feierten wir im etwas grösseren freundeskreis einen doppelten runden (40+40). es war ein sehr schöner abend - warm und windstill. gegen zwei uhr früh habe ich mich mit unseren beiden söhnen ins unser zelt begeben und haben uns in die schlafsäcke gelegt. nach einer kurzen geschichte sind sie dann bald eingeschlafen. es war das erste mal für die beiden, im freien zu übernachten.
um acht uhr morgens waren sie schon wieder auf den beinen. somit ich gezwungener massen auch. hatte kaum ein auge zugemacht, weil die beiden sich so viel bewegt und gedreht haben im schlaf. dafür wurde ich um halb neun morgens endgültig munter gemacht, weil auch schon ein paar freunde wieder da waren und wir gemeinsam gleich zum frühschoppen einen radler gezwitschert haben (die kinder bekamen saft und kekse).
etwas später hat noch jemand kaffe gemacht und wir halfen zusammen, um alles abzuwaschen und wegzuräumen.
gegen mittag waren wir fertig und machten uns auf den weg nach ottenstein zum stausee. mit einem kleinen ruderboot sind wir zu einem schönen felsen gefahren und machten uns dort breit. abwechselnd sind wir mit den kindern ein wenig herumgerudert und haben sie gleiches einmal probieren lassen.
weil uns das schwimmen zu langweilig wurde, sind wir ein wenig springen gegangen. natürlich nur von stellen, wo wir wissen, das es im wasser steil runter geht und keine felsen mittendrin sind, um einen unfall zu verhindern. ich bin schon ein paar mal von einem 5-meter-turm gesprungen, aber von einem felsen? es kam mir so verdammt hoch vor und habe lange gebraucht, bis ich dann doch gesprungen bin.
ottenstein
etwas später habe ich etwas kurioses entdeckt:
einen baum ohne wurzeln
entspringt einem eigentlich vermoderten alten ast od. stamm, der auf einem ende moosbewachsen noch in den boden ragt und an dem anderen kahl, abgebrochen und zersprungen ist. dennoch ist die birke darauf ca. 3-4 meter hoch.
birke
gegen abend sind wir dann zu einem bekannten mitgefahren, haben noch miteinander reste vom vortag verzehrt und kamen dann gegen 8 uhr abends übermüdet nach hause. wenig später hat es heftig geregnet.
es war einfach nur schön das woe.
cheridwen meinte am 10. Aug, 21:36:
Da wäre ich gerne dabei gewesen! Naja, vielleicht nicht unbedingt im Zelt mit deinen Jungs, aber sonst... *gg* 
hidden_mask antwortete am 10. Aug, 22:14:
kannst ja gerne einmal mit deinen mädels kommen und wir fahren mit meiner family dort hin. 
cheridwen antwortete am 10. Aug, 22:18:
Ja, und die Kinder bekommen ein Zelt, das so ungefähr 1 km entfernt ist ;-) 
hidden_mask antwortete am 10. Aug, 22:25:
ist es wirklich so schlimm mit deinen kindern?
unsere hörst nur ca. 400-500 m weit. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma