abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
es war die 4. klasse im mai-juni-kurs in der berufschule. die schule war ein sehr altes gebäude, das unter denkmalschutz stand. es hatte relativ desolate fenster mit je zwei innen und aussenflügel sowie einer oberlichte. man nennt sie auch wiener kastenfenster.
an einem sonnigen heissen vormittag wurde gerade nahrungs- und speisemittelkunde unterrichtet. ziemlich trockener stoff in einem stickigen warmen klassenzimmer, wo kaum jemand mehr auf den lehrer achtete.
infolge dessen, nahm der damals schon etwas ältere lehrer einen stuhl, weil er sonst zu klein gewesen wäre, stellte ihn vor das fenster, öffnete die inneren und äusseren flügel, als plötzlich jemand aus den mittleren reihen mit ernster lauter stimme schrie: „nein herr fachlehrer !!!! springen´s bitte nicht !!!!“
erstaunt, aber dennoch mit einem grinsen im gesicht, stieg der lehrer wieder von dem sessel herunter und meinte: „weil euch das stören würde, wenn ich springe – hätte mich bestimmt keiner davon abgehalten.“
„das eh nicht …“, kam es wieder zurück, „… aber genau unter dem fenster, steht mein auto.“

bei manchen könnte man wirklich denken, sie hätten zu unrecht eine strafe ausgefasst. ;-}

scheues Reh meinte am 27. Jul, 22:42:
was macht ihr
nur bei euch mit euren Lehrern? und warum haben Berufsschüler ein Auto und wenn wie alt? Hätte nicht die Versicherungsleistung für ein neues gereicht?
Fragen über Fragen 
scheues Reh antwortete am 27. Jul, 22:45:
Da fällt mir ein
ich hatte mal einen Physiklehrer, der war ganz putzig. Irgentwann waren wir beim Impulserhaltungssatz. Da setzte er sich wirklich mit einem Luftdruckgewehr vor die Klasse und schoß auf einen Styroporwürfel um o.g. zu demonstrieren. Ich glaube in diesem Moment gab es keinen Widerspruch 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 00:46:
@kommentar 1
keine ahnung, was mit den lehrern heute ist, damals war es teilweise sehr lustig.
wie alt das auto war? keine ahnung, aber unser alter, als wir im vierten lehrjahr zur berufschule gingen, war zw. 18 und 19 jahren.
wie beweist man einer versicherung, das zufällig einer deiner 'lieblingslehrer' auf dein schrottreifes auto gefallen ist, um die totalschadenabfertigung zu kassieren? ;-}

@kommentar 2
tolle idee (ironisch gemeint) von dem lehrer den versuch mit den schülern als kugelfang zu demonstrieren.

 
Desideria meinte am 28. Jul, 04:01:
Der Lehrer...
der mich am meisten beeindruckt hat, war unser Kunstlehrer.
Der hat in der ersten Stunde bei uns, seinen Stuhl auf das Pult gestellt und gesagt:

"Das ist Kunst!"

Der wurde dann nach unserem Abitur auch direkt von einer von uns geheiratet ;-) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 08:55:
hat sie ihn geheiratet, um einen weiteren beitrag zur kunst zu leisten, oder war es tatsächlich aus liebe? *gg* 
Desideria antwortete am 29. Jul, 20:04:
Das weiss ich leider nicht...
hab das nicht weiter verfolgt.

Aber für die Kunst ist man ja bereit, große Opfer zu bringen ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma