abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
bei unserem stadtbummel durch die wiener innenstadt, wobei wir uns unserse laune, weder vom regen noch dem kalten wind trüben liesen - fucking cold rainy weather - kamen wir gezwungener massen von einem café zum nächsten. es hatte der eine oder andere bereits zehn minuten nach dem verlassen des einen lokales schon wieder durst.
das durften wir dann im nächsten kaffeehaus gleich büßen, indem wir zuerst ziehmlich lange auf´s bestellen warten mussten und dafür erst das gewünschte bekamen, kurz bevor wir eigentlich schon wieder gehen wollten.
aber das kann so eine bloggerrunde einfach nicht erschüttern. nicht einmal, nachdem sich teilweise einige personen unerlaubter weise von der gruppe entfernt hatten, und es beinahe niemandem aufgefallen wäre, hätte nicht doch jemand gemeint, es fehle wer.
dann hatten wir da noch so eine(n) paparazzi dabei, die sich im angesicht des todes vor einen linienbus warf, um dem chaffeur zu zeigen, wer hier stärker ist, und um in aller ruhe einen kunsthistorisch wertvollen schnappschuss zu ergattern, der auch ohne diese aktion mühelos zu haben gewesen wäre.
also nachdem wir offensichtlich nichts erlebt haben und vor langeweile beinahe gestorben wären, haben wir uns entschlossen im haashaus ein wenig lift zu fahren. also hat sich unsere gesamte gruppe von acht personen einfach zu zwei ahnungslosen passanten in den lift gequetscht. die hatten beinahe platzangst bekommen - aber zu spät, denn sie standen ganz hinten - aussteigen unmöglich. aber das war alles kein problem, ausser das der lift dann nicht fahren wollte. der hat sich nach den ersten zweifeln, ob vielleicht doch ein oder zwei erlaubter weise die gruppe verlassen sollte, dann doch in bewegung gesetzt. oben angekommen standen wir vor dem restaurant, wo man uns mit einem prüfenden blick musterte und uns erklärte, dass wir ein oder zwei stock tiefer fahren müssten, um ins kaffee zu gelangen. also sind wir wieder alle in den lift gestiegen. es hatte sich ein lieferant des restaurants zu uns gesellt und mit seltsam bellender stimme gemeint, das wir touristen sind. das haben wir natürlich sofort verneint, bis auf zwei. da sah sich der mann bestätigt und meinte: 'ich hab´s mir ja gedacht, das sieht man doch gleich, das ihr toruisten seit' und hat ziehmlich als einziger über seinen witz gelacht.
also beim lift wieder raus ins kaffee. dort hatte man aber nicht so viel freie plätze für unsere gruppe. desshalb haben wir wieder kehrt gemacht und sind endlich wieder einmal lift gefahren und haben somit auch das haashaus wieder verlassen.
dannach sind wir den rückmarsch angetreten, wobei keiner mehr die gruppe verlassen hatte, und jeder den vorangehenden cityführern auf schritt und tritt folgte, sogar in schlangenlinien ...

vielleicht habe ich nicht alles ganz korrekt wiedergegeben, aber zumindest habe ich mich bemüht. ich hoffe, ich konnte damit, dem einen oder anderen einen grinser entlocken.

Desideria meinte am 13. Jul, 11:32:
Du hast alles...
...korrekt wiedergegeben. Ich habe mich ein oder zwei mal irgendwie wiedererkannt und muss immer noch herzlich lachen...

...und wieder brauche ich Taschentücher, damit mir die Tusche nicht übers ganze Gesicht läuft ;-))) 
hidden_mask antwortete am 13. Jul, 13:35:
na dann dürfte ich das ganze ja halbwegs richtig getroffen haben.
das mit der wimperntusche tut mir jetzt leid. bist du dagegen versichert oder muss ich dir jetzt ein fläschchen schicken *gemeingrinsend* 
Desideria antwortete am 13. Jul, 15:15:
Nein...
...ein Taschentuch oder eine kleine Tränenvase reicht völlig ;-)



P.S.: ich bin ganz stolz, mich auf deiner Seite so am rechten Rand wiedergefunden zu haben :-) 
hidden_mask antwortete am 13. Jul, 19:51:
na dann passt´s eh
dann brauche ich nur deine adresse und das päckchen ist schon unterwegs ;-}
ja am rechten rand habe ich sie gereiht, die blogs die ich jetzt öfters lesen werde. jede blogseite mit ihrem logo und der farbe des blogs.
ich denke für reh werde ich hier ein eigenes machen, das es nicht so nach 0-8-15 aussieht, und sie ist ja auch nicht 0-8-15 ;-} zumindest bis sie ihr eigenes hat. 
hidden_mask antwortete am 13. Jul, 22:11:
ergänzung
scheues reh hat sich entschlossen ein logo zu setzen, habe ich sogleich angepasst. 
oops meinte am 13. Jul, 19:34:
soviele schlangenlinien waren es doch nicht oder ??

muss grad soooo lachen, dass ich kaum schreiben kann 
hidden_mask antwortete am 13. Jul, 19:52:
viele nicht
aber die paar zwecks orientierung dafür heftig *grins* 
scheues Reh meinte am 13. Jul, 19:46:
perfekt wiedergegeben
vielleicht fehlte noch die Anmerkung, dass wir uns so an die Schlangenlinien gewöhnt hatten, das wir sie auch ohne Führer liefen ;-) 
hidden_mask antwortete am 13. Jul, 19:55:
danke
ähh - die eigenen schlangenlinien - war das nicht schon viel später, z.b. als du das wc fotografiert hast? ;-} 
scheues Reh antwortete am 14. Jul, 08:52:
Was ist schon Zeit
wenn man im Kreise der Lieben die Linien schlängelt 
hidden_mask antwortete am 14. Jul, 09:06:
das hast du schön formuliert und ist nur allzu wahr. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma