abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"warum ist alles so schwer? es gibt doch zwischen den menschen so etwas wie nächstenliebe. warum wird sie so oft missverstanden? wir menschen wollen doch nichts anderes als glücklich zu sein, zumindest mit irgendwas oder mit irgendjemandem. warum hängt man an so vielen erinnerungen, obwohl sie längst vorbei sind? warum weiß man so oft nicht was man tun soll? manchmal weiß man nicht, was richtig und was falsch ist. zeitweise gebe ich die hoffnung auf.
ich weiß nicht, ob ich egoistisch bin; auf jeden fall habe ich immer versucht, es nicht zu sein. doch manchmal komme ich mir vor wie ein aussenseiter - abgestossen - ausgeschlossen - und das zu einem zeitpunkt, wo ich mehr liebe und halt brauche denn je. ich habe immer öfters den wunsch zu sterben, doch ich weiß, daß damit niemandem geholfen ist.
ich bin so traurig und fühle mich einsam - bin enttäuscht, weil ich es offensichtlich nicht schaffe andere menschen glücklich zu machen. ich will leben und nicht dahinleben. ich möchte liebe schenken und empfangen.es fällt mir vieles so schwer.
den horizont, das ziel welches ich mir gesteckt habe; ich strebe es so sehr an, doch werde ich es jemals erreichen? - und was ist dann - ich habe angst, angst vor der zukunft. warum ist so selten jemand da, wenn man ihn am nötigsten braucht?
ich möchte nicht hinter einer maske leben, wo keiner weiß, ob ich hinter dieser maske lache oder weine. ich will ohne maske leben können !
creature meinte am 24. Feb, 22:34:
khalil gibran>
Confidence is an oasis of heart
which is never reached
by the caravan of thinking. 
hidden_mask antwortete am 25. Feb, 17:55:
danke - gefällt mir gut der Spruch.
als ich diesen brief geschrieben hatte, war ich gerade mitten in der pubertät, und das war bzw. ist für viele eine schwierige zeit.
dies ist nur einer von mehreren briefen bzw. notizen, die ich damals geschrieben habe, die jedoch nie wer zu gesicht bekommen hat.
vielleicht liest es jemand, der sich ebenso fühlt oder solche zeiten durchlebt hat. darum stelle ich solche sachen in mein blogg. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma