abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
vorgestern abend bin ich früher vone der arbeit nach hause gekommen, um mein versprechen einzulösen, mit unserem jüngeren sohnemann ins kino zu gehen, um uns madagascar anzusehen. für ihn war es das erste mal. wir hatten es ihm zum 6. geburtstag versprochen.

er war sehr aufgeregt und hat mich bereits ungeduldig erwartet, als ich von der arbeit kam. wir machten uns sogleich auf den weg zum kino, um die vorstellung noch rechtzeitig zu besuchen.

es hat ihn sehr beeindruckt. er starrte die lichter an der decke an, die allmählich dunkler wurden, die luke mit dem lichtstrahl, wo der projektor seine bilder an die leinwand wirft und natürlich das riesige leinwand selbst. er füllte seinen sitz nicht einmal zur hälfte aus. dafür saß er auf seinem platz einmal ganz links, dann wieder ganz rechts, einmal in der mitte und lehnte sich dazwischen komplett durchgestreckt zurück.
der film hat uns sehr gut gefallen und wir haben viel gelacht. ich hatte so ein gutes gefühl in mir, war so stolz auf ihn. allein das machte mir viel freude.

nach der vorstellung setzten wir uns in ein kaffee auf einen drink (natürlich alkohlfrei). wir plauderten über den film, während wir auf mütterliches taxi warteten. "ich geh' einmal raus und schau, ob die mamma schon kommt ...", sagte er. ich nickte: "okay". er ging zum geländer, dass den fussweg vom schanigarten trennte, kletterte hinauf und setzte sich auf die oberste stange. ein fuß war auf der nächsten sprosse und der andere baumelte in der luft. er blickte richtung parkplatz, eine leichte brise strich ihm durchs haar und blickte ganz ernst. einen moment lang habe ich ihn so von der seite beobachtet. ich erinnerte mich zurück, wie ich selbst als kind einmal so auf einem geländer gesessen habe und mir dabei schon so groß und coll dabei vorkam. "genau so wird er sich wohl gerade fühlen", dachte ich mir, freute mich sehr und genoß es einfach nur, ihn zu beobachten ...
peziso meinte am 26. Jul, 10:06:
es ist immer wieder schön,
wenn man sieht, wie die sprösslinge sich freistrampeln, heranwachsen und dabei entwickeln.
Ich kenn das Gefühl ja erst relativ kurze zeit, aber es hat schon was einzigartiges.
sicher es mischt sich in jede form des flügge werdens auch der beigeschmack der nervosität, was denn nun alles so passieren kann (und laut murphys law wird es auch eintreten)
aber wenn ich so zurückblicke, hätte ich mir auch einiges erspart, wenn ich auf manchen zuruf der eltern gehört hätte, aber man muss es am eigenen leibe erfahren, sonst wirkts nicht ! also bleibt uns nur mehr über die schlimmsten probleme abzuhalten und sonst die natur ihren lauf nehmen zu lassen, hab noch viele solche situationen, denn diese geben die wirkliche kraft ! 
hidden_mask antwortete am 26. Jul, 23:20:
in der tat.
es war einfach wunderschön ...

danke 
cheridwen meinte am 28. Jul, 15:41:
Ja, das sind schon erhebende Momente, die man mit den lieben Kleinen (oder auch Größeren ;-) mitunter erleben kann! Nichts geht über strahlende Kinderaugen, wenn es einem gelungen ist, ihnen einen besonderen Tag zu ermöglichen!

Wir machen das übrigens auch sehr gerne: uns gemeinsam einen Film ansehen und danach drüber reden, die besten Szenen nochmals Revue passieren lassen, nochmal gemeinsam drüber lachen. Das ist voll schön und wir lieben das alle!

Madagascar haben wir uns übrigens auch angeschaut (am 11. Geburtstag meiner kleinen Großen *g*). Ich war ein bisschen enttäuscht - nach der Vorschau hätte ich mir eigentlich mehr erwartet. Aber es war trotzdem ein nettes Familienevent. 
hidden_mask antwortete am 3. Aug, 23:25:
das erlebnis an sich war schon so schöne, dass der film für mich eher nebensache war.
ach ja - erst an den eigenen kindern merkt man, dass man älter wird ... ;-}} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma