abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
die kinder haben gestern in unserem garten je ein osternest aus moos hergerichtet, damit ihnen der osterhase etwas hineinlegen kann.

heute morgen war es so weit. noch vor dem frühstück, als ich die eingangstüre öffnete, um nach dem wetter zu sehen und die frische luft zu atmen (natürlich rein zufällig ;-}), erblickten sie etwas buntes in ihren nestern. schnell noch schuhe und jacke an und hinaus. tatsächlich - jeder hatte in seinem nest einen neuen fahrradhelm, ein paar eier und süßigkeiten. ihre augen glitzerten - die freude war ihnen deutlich anzumerken.
wir eltern standen auf der terasse und beobachteten sie ...

... vor vielen jahren, als ich selbst noch ein kind war, hatte ich auch mit meinem bruder osternester suchen dürfen. zwischen den hochhäusern war eine wiese mit sträuchern und einer sandkiste. es schien die sonne wohlig warm - es gab einmal keinen streit zw. meinem bruder und mir. es war einfach so schön. auch bei oma im garten fanden wir jeweils ein osternest vor. dort blühten bereits nelken, veilchen, märzenbecher und krokusse.

es macht mich glücklich, zu sehen, wie die eigenen kinder sich darüber freuen. aber irgendwie denke ich wehmütig an die eigene kindheit zurück - whow, sind schon wirklich so viele jahre durchs land gezogen ...

ps: ich wünsche euch allen noch ein schönes osterfest und geruhsame feiertage
räbreie meinte am 29. Mär, 00:04:
An richtiges Osternest-suchen im Freien kann ich mich nicht mehr erinnern, jedoch erinnere ich mich daran, dass deine Schwester und ich zu Ostern (vor einer Million Jahren) bei unseren traditionellen Spaziergängen kleine Schoko-Eier gesucht haben. Eure Mutter hatte sie versteckt. Die Erinnerung an diese Ostertage ist eine angenehme.
Ich wünsch dir und deiner Familie auch nachträglich frohe Ostern. 
hidden_mask antwortete am 31. Mär, 22:22:
danke im nachhinein
erinnerungen können etwas sehr schönes sein - an vielen zehre ich auch heut noch ... andere machen mich manchmal sehr traurig ... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma