abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
da fühlt sich der waldviertler wieder wie ein richtiger mensch. abgesehen von dem chaos auf den strassen, ist doch so eine winterlandschaft schon auch etwas schönes.
man könnte beinahe wieder an einen normalen winter glauben, so wie damals, als wir selber noch kinder waren.

habe jetzt eine stunde lang schnee geschaufelt und auch sogleich gemerkt, wie sportlich, ausdauernd und kräftig man bei einem bürojob wird - bin ganz schön ins schwitzen gekommen.
unsere kinder werden sich morgen über den grossen schneehaufen freuen, den ich ihnen zusammen geschaufelt habe.
mandarine meinte am 26. Jan, 20:00:
hidden,
deine Feststellung kann ich nur teilen - auch wenn ich nicht an einem Bürojob leide. Naja, ob nun schon 6 oder 7 Wochen krank sein die Kondition verbessern, wage ich zu bezweifeln.

Wir bekamen früher immer riesige Schneehaufen - bis zum Dach rauf. Mitm Traktor aber weniger ein Problem ;-). Und wenn mein Bruder und ich uns nicht auf ein Bauwerk einigen konnten, dann musste einer umziehen - auf den anderen Haufen, also an die andere Seite vom Hof. Tolle Erinnerungen, viel besser als der Ärger über die überanstrengten Muskeln - dank dir! :) 
hidden_mask antwortete am 26. Jan, 20:12:
du brauchts mir nicht zu danken - wofür denn?

erinnerungen an eine schöne kindheit sind etwas herrliches. man soll sie bewahren und sich daran erfreuen, wenn man an diese zeit zurückdenkt.
hoffe, das auch unsere kinder das einmal behaupten können ... 
creature antwortete am 26. Jan, 20:22:
als ich zur schule ging, über 2 kilometer den berg hinunter, gab es noch keinen schneepflug.
der war ich sozusagen, die ersten spuren um 7 uhr morgens!
und die winter in kärnten zu dieser zeit waren eine wucht, schnee bis zum fenster. 
mandarine antwortete am 26. Jan, 20:30:
Die ersten Spuren mache ich hier auch 2km durchs Gemüse: Aber (zu Arbeitszeiten) öfters mal um 5 oder 6. Schneepflug hier erst Mittag/Nachmittag... 
hidden_mask antwortete am 31. Jan, 20:38:
wie schön sie doch sind, diese winterlichen kindeserinnerungen. 
räbreie meinte am 26. Jan, 20:23:
Chaos auf den Straßen --> Jepp, ziemlich sogar. Autofahren ist im (allerersten Auto-) Winter schon etwas anders, hab ich bemerkt. Wenigstens schleichen jetzt die Raser auch mal vor sich hin. 
hidden_mask antwortete am 31. Jan, 20:39:
das wird schon, nur schön vorsichtig fahren. 
tilak meinte am 26. Jan, 21:25:
@hidden
ich habe am liebsten iglos gebaut, viel lieber als Schneemänner !

btw: deine Kinder haben eine super tolle Kindheit und das merkt man ihnen auch an ! 
hidden_mask antwortete am 31. Jan, 20:41:
so eine schneehöhle bzw. iglu, dass war immer etwas ganz tolles.

danke 
nestor meinte am 26. Jan, 21:32:
...und ich hatte heute meine haube vergessen!
aber vor dem schlafengehen um mitternacht staube ich noch mein auto ab. darauf freue ich mich... ;) 
mandarine antwortete am 26. Jan, 21:39:
Wie muss es dir gehen, wenn du das Auto nochmal abstaubst.. *lach*

Ich hab das erste mal seit der Grundschule (*argh* zuviele deutsche Seiten beeinflussen..) Volksschule heut wieder eine Haube aufgesetzt... 
hidden_mask antwortete am 31. Jan, 20:42:
@nestor
ist doch schön, gerade diese kleinen freuden machen es aus ;-} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma