abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
es war der letzte abend in hamburg. wakanda, desideria und ich waren für 19 uhr mit scheuem reh im la sepia verabredet, wo wir bereits einen tisch reserviert hatten. dort feierten wir gemeinsam wakandas geburtstag im zuge eines letzten abendmahls. ;-}
während des aperitifs bestellten wir diverse meeresfrüchte sowie einen liter je rot und weiss und für mich noch ein bierchen.
während wir auf die köstlichkeiten warteten, wurde ich von einem älteren ehepaar am nachbartisch angesprochen: "dürfen wir uns ihr feuerzeug leihen? wir würden gerne die kerze auf unserem tisch anzünden ..."
"kein problem", erwiderte ich ihnen und gab ihnen das gewünschte objekt.
wakanda und desideria sassen auf stühlen, rehlein und ich visavis auf einer bank, die herrlich nach altem wackligem quietschendem bett klang, wenn man sich ein wenig hin und her bewegte. nach geraumer zeit wurde auch schon alles herbeigebracht:

miesmuscheln in knoblauch und weisswein
miesmuscheln

taschenkrebs mit scampi
taschenkrebs

jabobsmuscheln am spiess
jakobsmuscheln

gegrillte garnelen
garnelen

es wurde mit den fingern, gabel, messer, hummerzange und hummerpike versucht zu essen. es genügten auch gute zähne, um dem schalengetier herr frau zu werden ...

jetzt zerbeiss' ich's

vor, beim sowie nach dem essen hatten wir gemeinsam eine menge spass.
rehlein bekam von mir einen kuss auf die wange mit dem kommentar "war nicht persönlich" – mit verblüfften grosse augen und einem "pffff" der erleichterung quittierte sie diese aktion.

glas für glas zeigt allmählich der wein seine wirkung. kurzfristig gab es am tisch eine weibliche verschwörung und sie hatten mich mächtig auf der schaufel.
nun ja, so etwas muss einem ja fertig machen. darum rutschte ich zum älteren ehepaar an den nachbartisch und fragte ganz höflich "tschuldigung! - darf ich mich dazusetzen? die da drüben brauchen micht nicht mehr." die beiden herrschaften sahen mich mit grossen fragwürdigen augen an, lächelten dann jedoch und meinten "ja, na gut."
"sie dürfen auch wieder feuer für ihre kerze haben!"
"das hat keinen sinn, die geht sowieso wieder aus", meinte der herr.
"war eh nur als spass gemeint das dazusetzen - aber danke", und gesellte mich wieder zur geburtstagsrunde. wir habe alle viel gelacht und sogar das ältere ehepaar lachte ein wenig mit uns.
frage an den kellner: "erkennen sie das gesicht dieser frau wieder?", auf frauchen zeigend.
nachdem er das trinkgeld vom tisch genommen hatte: "ja, natürlich. ist aber schon länger her" *lach*

nach dem schlemmern zogen wir noch durch verschiedene urigste lokalitäten. es gab da so einen digitalen tisch mit etwas wasser oben drauf. wenn man die platte berührte kam ein kleiner fischschwarm in form von lichtflecken und folgte den bewegungen ... oder dann schon die bewegung den fischen ... oder wie jetzt ...
illusionen

es war ein wunderbarer, lustiger, schöner, alkoholiserter, einzigartiger und unvergesslicher abend.

danke allen beteiligten nochmals dafür - schön das es euch gibt!
scheues Reh meinte am 29. Sep, 11:09:
so lecker
ich bekomm schon wieder Hunger-
das war ein gelungener und mit euch gekrönter Abend...

ich warte ja noch auf das Bild mit dem Berg...;)) 
Desideria antwortete am 29. Sep, 15:57:
Ja! Sehr, sehr schön, dass es euch alle gibt!!!

...und der Berg folgt. 
hidden_mask antwortete am 1. Okt, 20:19:
@rehlein
ich auch hunger - eigentlich viel mehr appetit auf reisen.
bergfotos sende ich dir per mail ;-} 
hidden_mask antwortete am 1. Okt, 20:21:
@desi
es war auch einfach nur schön!
freue mich schon auf deine bergfotos ;-} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma