abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
eine arbeitskollegin hatte zwei tage zuvor ein mail im büro ausgeschickt, dass sie noch ein ticket fürs nena konzert über hat.
so habe ich überhaupt erst einmal von dem openair in krems erfahren und mich sogleich bei ihr gemeldet.
als vorgruppen wurden die bands minze und luttenberger*klug angekündigt.

mit ein paar kolleginnen, kollegen und ein paar ihrer bekannten fuhren wir direkt von der arbeit aus nach krems.
als wir kurz nach 18 uhr ankamen, warteten schon zahlreiche fans auf den einlass.
es war regelrecht schwül; der himmel bedeckt, extrem hohe luftfeuchtigkeit und sehr warm.
um 18:30 uhr wurde man eingelassen - sogleich begaben wir uns zum erstbesten imbissstand - hier waren die zwei damen jedoch mit dem grossen andrang regelrecht überfordert.
so gingen wir zum nächsten. "willst du nichts essen?", wurde ich von einer kollegin gefragt. "nein danke, erst etwas später" - und das war ein fehler.
eine halbe stunde später am stand:
ich: "ein bier und eine schnitzelsemmel bitte."
kellner: "schnitzelsemmerl sind gerade aus, es gibt aber bald wieder welche."
ich: "okay, dann nur das bier."
minze begann zu spielen als die ersten regentropfen vom himmel fielen. die band ist echt nicht schlecht, war sehr angenehm überrascht.
mein magen krachte und durstig war ich auch.
ich: "ein bier und eine schnitzelsemmel bitte."
kellnerin: "schnitzelsemmerl haben wir gerade keine, es kommen aber bald wieder welche."
ich: "okay, dann nur das bier."
mittlerweile hatten wir die anderen kolleginnen und kollegen getroffen, tratschten und blödelten ein wenig herum.
biernachschub war angesagt.
ich: "drei bier und eine schnitzelsemmel bitte."
kellnerin: "schnitzelsemmerl hab' ich gerade nicht, musst ein wenig warten."
ich: "okay, dann nur die drei bier."
die bühne war ein wenig umgebaut worden, der nieselregen hatte kurz aufgehört sich jedoch wieder fortgesetzt und luttenberger*klug spielte "vergiss mich".
so langsam machte sich das bier auf nüchterem magen bemerkbar. laufend strömten immer mehr menschen aufs gelände.
kurz bevor nena um 21 uhr ihren auftritt hatte, versorgten wir uns nochmal mit bier.
ich denke, den dialog am imbissstand brauche ich nicht zu wiederholen ;-}
der regen liess einige der besucher auf die blöde idee kommen, regenschirme aufzuspannen. "spannt's die regenschirme ab ihr weicheier!", rief ich laut und viele dann mit mir ;-}
es hatte wirkung gezeigt - flupp, flupp waren viele schirme verschwunden.
endlich war es soweit - nena betrat die bühne. noch nie hatte ich sie live gesehen. sah sie die letzten jahre nur im fernsehen und in den 80ern in der bravo.
darüber hatte ich mal einen beitrag verfasst. und nun stand sie da, nur ein paar meter entfernt.
irgendwie konnte ich das kaum packen. ich machte eine kleine life-schaltung mit dem handy, damit kinder und frauchen auch etwas von der tollen stimmung mitbekommen konnten.
noch immer gab es ein paar hartnäckige aufgespannte schirme, deren halter auf zurufen nicht reagierten. tatsächlich sah man ein paar dosen auf die schirme fliegen.
flupp, flupp - da waren die letzten schichtverdeckenden monster weg ;-}
nena spielt die komplette palette durch. es war voll super. bei einem lied spielte sie auf den drums mit, zerbarst dabei einen der sticks und warf sie ins publikum.
dazwischen war wieder einmal ein bier fällig, was jedoch nicht mehr so einfach war, sich druch die riesige menschenmenge zu drängen.
ich: "zwei bier und einen grossen spritzer bitte. schnitzelsemmerl will ich eh keines mehr."
kellner: "du kannst aber ein schnitzelsemmerl haben, es sind wieder welche da."
ich: "okay."
kaum zu glauben - hatte ich doch zum siebentem bier etwas zu beissen bekommen ;-}}
zurück duch das publikumslabyrinth hatten wir tatsächlich die kollegen wieder gefunden.
die musik durchdrang mich, der regen prasselte auf meine haut, ich schloss die augen, erinnerte mich an meine jugendzeit.
es war so wunderschön.
scheues Reh meinte am 25. Aug, 19:21:
Das war bestimmt ein super Konzert und nun sag noch einer Bier nährt nicht... hihi 
hidden_mask antwortete am 26. Aug, 11:08:
ja, das war es auch.
der nährwert hatte mich ganz schön im griff ;-}}

aber das gehört dazu zu einem openair:
gute laute musik, stimmung, regen und nährwert eben
*lach* 
flyhigher meinte am 27. Aug, 15:49:
Das fällt unter die Rubrik: "Das bissl was ich ess' kann ich trinken auch!" - Nena würde ich ausschließlich mit dieser Bierlaune ertragen, obwohl sie mir früher sehr gut gefiel... 
hidden_mask antwortete am 27. Aug, 20:48:
die rubrik gefällt mir ;-}}
jedem das seine - ich war mit bier, vorgruppen und nena durchaus zufrieden. 
cheridwen meinte am 27. Aug, 21:44:
*g* Ich kann's mir lebhaft vorstellen. War sicher lässig! 
hidden_mask antwortete am 27. Aug, 21:56:
ja das wars - vorallem die biergeschichte war wie
"täglich grüsst das murmeltier" ... 
tilak meinte am 27. Aug, 22:22:
@hidden
ich habe Nena vor 2 Jahren in der Wiener Stadthalle gesehen (ohne Schnitzelsemmel und Bier :)) und ich war beeindruckt von ihrer Power und der Art, wie sie das Publikum mitreißt. Mir gefallen v.a. die alten Lieder und auch das restliche Publikum ist ausgeflippt bei den alten songs. 
cheridwen antwortete am 27. Aug, 22:24:
Hey, ich hab' sie auch in der Wiener Stadthalle gesehen! Mit Tochter Nr. 2, weil die damals ein Nena-Fan war. Hat uns beiden getaugt! 
tilak antwortete am 27. Aug, 22:46:
@cheri
komisch, ich habe Euch gar nicht gesehen *kicher* 
hidden_mask antwortete am 28. Aug, 17:06:
@tilak
hättest was g'sagt, damals vor zwei jahren - ich hätte dir geleitschutz gegeben ...
ein bier und eine schnitzelsemmel hätten genügt, um mich zu engagieren ;-} 
flyhigher antwortete am 29. Aug, 08:29:
aber wenn doch die Schnitzelsemmel grad aus sind. Aber wenns'd a bissl wartest, sie sind gleich fertig! 
hidden_mask antwortete am 31. Aug, 21:56:
ja - du hast es verstanden ;-} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma