abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
am freitag abend waren wir noch alles einkaufen, als dann eine halbe stunde später tilak und desideria eintrafen. wir plauderten noch ein wenig und die drei mädels machten sich auf den weg zum hof eines bekannten, wo tilak und frauchen öfters zum reiten hinfahren. sie wollten in 1 1/2 stunden wieder zurück sein. in der zwischenzeit begann ich die grilladen und saucen für samstag vorzubereiten, damit die weibleins dann gleich spiesse stecken und speckhenderl wickeln können, sobald sie zurück kamen, bevor wir essen gehen. neben bei machte ich den läuterzucker für den gin fizz am samstag und rief frauchen dann mal am handy an, ob sie eh schon bald da sein würden - 'äh- pfff -', war erst einmal am telefon zu hören, 'desi ist noch am fotografieren. es dauert noch bis wir kommen'. 'okay', dachte ich mir 'das stecken und wickeln können wir schon einmal abhaken - egal machen wir morgen vormittag.'

da beim fleischschneiden einiges zuviel war, sollte es doch auch gleich verarbeitet werden und ich machte uns schnell einen paella verschnitt, denn es war bereits 21.30 uhr geworden und das wäre schon fast zu spät, um noch vernünftig etwas zum essen zu bekommen. kurz bevor das abendessen fertig war, machte ich nochmals einen kurzen anruf in dem ich die info erhielt, dass sie in einer halben stunde zurück seien werden.

desideria, tilak und frauchen waren angenehm überrascht, dass ich bereits etwas für uns gekocht hatte. tja - so war das mit der pünktlichkeit ;-}

nach dem essen machten wir uns kuzerhand auf, um noch ein wenig nächtliches nass im freibad zu geniessen. als wir uns genug erfrischt und bereits wieder bekleidet hatten, blieb plötzlich ein auto stehen, ein mann stieg aus und stellte sich wortlos zum zaun. 'was will den der?' - 'kommt er nicht über den zaun?' - scheinbar machte er ein foto mit seinem handy 'es muss ein spanner sein!' , war unser geflüster.
'he, wos is?!', rief er auf einmal in unsere richtung. wir gaben keinen muks von uns - 'schaut's dass verschwind'ts! wir kenan moagn eichre scheabn wegrama und die leit schneid'n se wida!'
'wir hobn kana floschn ...', erwiederte meine bessere hälfte, '... wir san sowieso glei weg'. 'des wird guat sei, wöei sunst ruaf i die polizei'
*lol* noch nie zurvor habe ich beim nächtlichen baden erlebt, dass da mal wer kontrollieren kommt - was solls - im nachhinein wars lustig ;-}

mondschein

nach dieser angenehmen erfrischung machten wir uns noch ein kleines lagerfeuer im garten, tranken, plauderten und lachten bis dann gegen ein uhr nachts der wind heftig aufkam ... so liessen wir den abend ausklingen.
tilak meinte am 28. Jul, 00:28:
@hidden
ja, es war toll, v.a., weil durch diese Freitags session das Waldviertel blogger Treffen für mich sehr viel länger gedauert hat ! 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 00:32:
auch für uns war diese vorverlängerung des treffens sehr schön - man glaubt ja nicht, was einem alles passiert, wenn man dich und desi dabei hat ... 
tilak antwortete am 28. Jul, 00:34:
@hidden
vor-verlängerung ist mir jetzt glaube ich, bedingt durch die späte Stunde, etwas zu hoch :) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 00:37:
so wie du das schreibst, hat das wort auf einmal urplötzlich so eine zweideutigkeit an sich ... vielleicht nicht zu hoch ... 
tilak antwortete am 28. Jul, 00:42:
@hidden
ja, du hast Recht, nicht zu hoch, noch nie zu hoch gewesen, weder vorher noch nachher *lach* 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 00:48:
ohhho - das muss man nun ganz langsam lesen, um es zu verstehen 
tilak antwortete am 28. Jul, 00:48:
@hidden
in diesem Zusammenhang kommt langsam auch viel besser, als schnell, glaub mir :) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 00:51:
soso - expertenmeinungen geraten aneinander; oder wie?! *lach* 
tilak antwortete am 28. Jul, 00:53:
@hidden
also aus der weiblichen Sicht, bin ich sicher kein unbeschriebenes Blatt :)

wie sind wir nur bei diesem Thema gelandet ? :) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 00:56:
bei welchem thema?! *grins* 
tilak antwortete am 28. Jul, 01:00:
@hidden
eben, ich weiß gar nix mehr und deshalb gehe ich jetzt schlafen ! Du mußt ja auch morgen früh raus, also "Gute Nacht" !


btw: was möchtest du morgen zum Frühstück ? :) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 01:05:
kipferl und kaffee wäre nett

danke 
tilak antwortete am 28. Jul, 01:07:
oje,
kipferl sind nicht im Haus, d.h. ich muss zum Bäcker, dass heißt ich muss jetzt ganz schnell ins Bett :) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 01:13:
jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auf:
ich hätte dich beinahe schon zu bett gehen sehen *lach* 
tilak antwortete am 28. Jul, 01:16:
oder
wir machen jetzt noch 4 Stunden mit dem Quatsch weiter und ich fahre gleich zum Bäcker,.....
An deiner Stelle würde ich das aber noch einmal überdenken, denn mein Auto steht einige Kilometer weit weg und ich müßte, ohne Schlaf, Frauchens Auto nehmen,....
also entweder schickst du mich jetzt endlich ins Bett oder du bekommst keine Kipferl :) 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 01:18:
pfeiff' auf die kipferl, kaffee reicht mir auch ;-} 
tilak antwortete am 28. Jul, 01:23:
oops,
du weißt doch, dass ich mit dir Nachteule nicht mithalten kann !
Deshalb sage ich jetzt Gute Nacht und freue mich auf das Kipferl (welches Frauchen holen wird, weil ich sicher nicht rechtzeitig aus dem Bett komme)
*harharhar* 
hidden_mask antwortete am 28. Jul, 01:25:
okay - wollen wir's dabei belassen.
aber es hat riesen spass gemacht 
tilak antwortete am 28. Jul, 01:26:
ja stimmt !
Gute Naaaacht ! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma