abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
am donnerstag und freitag war pflastersteine setzen angesagt
P1010015gestern haben wir begonnen zu betonieren. zuerst eine schicht normaler beton und bevor dieser erhärtet, eine schicht eingefärbten beton.
P1010010als färbemittel dienen oxid-farben, die in pulverform erhältlich sind. das pulver wird in wasser aufgelöst und noch in der mischmaschine dem beton hinzugefügt.P1010007nächste woche werde ich die freigebliebenen felder noch mit grünem beton ausfüllen. das ganze wird noch um einiges heller, wenn es durchgetrocknet ist.
in dem gleichen stil wird auch unsere einfahrt gemacht werden. dann ist endlich der wegebau abgeschlossen und ich kann wieder ein grosses projekt abhaken. *freu*
eria meinte am 18. Jul, 16:35:
boah ich bin begeistert... ist das schön! 
hidden_mask antwortete am 18. Jul, 16:42:
danke
ich kann ich ja zum nächsten treffen fotos mitnehmen. vielleicht komme dann einmal dazu, mich auch mit dir zu unterhalten, wenn du nicht so stark umlagert wirst. ;-} 
eria antwortete am 18. Jul, 16:45:
ganz ehrlich, du tust dir aber hier echt viel an... wird sicher wunderschön.

bilder, ja das machst... ich war gar nicht umlagert... aber ich hör mich halt soviel gern selbstreden ;) ... dann musste ich wieder arbeiten. hab es schon sehr bedauert, dass ich nicht eine ganze talkrunde bleiben konnte. 
creature antwortete am 18. Jul, 16:50:
---
sieht ja aus wie die häuser der oberschicht, fehlt nur noch das kupferschild am eingang " dr.dr. phil. hidden". 
hidden_mask antwortete am 18. Jul, 17:10:
danke für´s kompliment.
man wird ja sehen, wie es wird, wenn alles fertig und getrocknet ist. auf jeden fall kommt es um mehr als die hälfte billiger, als mit natursteinen zu pflastern und sieht nicht so fad aus, wie mausgrauer beton in einem stück.
 
Desideria antwortete am 19. Jul, 14:43:
Wo ein Wille ist...
ist auch eine Villa.


...und ein Namensschild ;-)) 
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 18:51:
na ja
villa ist relativ, das geld dazu hätte ich gerne (inkl. erhaltungskosten) ;-}
ürsprünglich war es ein vogelhäuschen oder garage von der grösse. wir haben daraus ein normales haus gemacht. 
oops meinte am 19. Jul, 14:34:
wahnsinn
bin ganz hin und weg
also ein profi
schön wirds (ists) 
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 18:53:
danke, ich hoffe du / ihr kommt es euch irgendwann einmal anschauen ;-} 
oops antwortete am 19. Jul, 19:14:
gerne ;-) 
scheues Reh meinte am 19. Jul, 14:38:
Begeistert
sprachlos
was Jungs mit Baggern und anderen Materialien so alles anfangen können? ;-) 
creature antwortete am 19. Jul, 15:58:
wir haben
ja schon in der sandkiste geübt.....! 
oops antwortete am 19. Jul, 16:19:
jaja der spieltrieb .. 
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 18:58:
@reh
wobei sich die meisten jungs beim 'baggern' so etwas von dumm benehmen ;-}

@creature
sandkiste stimmt *grins* siehe hier
herz hat am liebsten alles planiert, was ich ihr gebaut hatte ;-}

 
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 19:14:
@oops
was ist mit deinem blog passiert ???!!!
wie du bist weg? dein kurzurlaub mit felix ist ja schon vorbei. 
oops antwortete am 19. Jul, 19:15:
doch bin noch da
aber nun auf einer anderen seite  
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 19:23:
so, so du bist also übersiedelt
pffffff - und ich dachte schon du verlässt die bloggemeinde 
oops antwortete am 19. Jul, 19:24:
kann ich doch garnit
;-) 
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 19:28:
da bin ich aber froh :-} 
oops antwortete am 19. Jul, 19:33:
ist aber wirklich schön geworden (siehe oben) 
hidden_mask antwortete am 19. Jul, 20:01:
ja, der fetzt voll - dein button ;-} 
cheridwen meinte am 20. Jul, 15:13:
Oh, wow!
Das sieht aber gut aus! Wo hast du denn das gelernt? 
hidden_mask antwortete am 20. Jul, 20:55:
thx - lieb von dir

learning by doing
ein wenig interesse, d´rüber trauen und probieren. dann ist es nur mehr routine ;-}}

 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma