abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
nun ja, es war ein herrlicher sonniger tag, als nach und nach die gäste bei mir zuhause eintrafen. ich hatte eine "kleine" überraschung vor, bei deren zubereitung mir tilak als zuckerköchin und mm-devil als zitronensaftpresserin behilflich waren. gemeinsam mit cheridwen vollendeten wir es dann:
gin fizz
die 5 lt. gin fizz - also der aperitif war somit fertig ;-}

leider war im letzten moment noch eria erkrankt, statt deren erscheinen wir eine kuchen mitgeschickt bekamen, der sehr lecker war.

gegen 17 uhr brachen wir dann zur eigentlichen location auf, erledigten dort noch die letzten vorbereitungen, wie bänke und tische aufstellen, folienkartoffeln wickeln, fackeln mit lampenöl befüllen, lagerfeuer machen etc.

wir hörten musik, das feuer begann zu prasseln, wir lachten und tratschten, bis es zu dämmern begann.
weil alle bereits so hungrig waren, holte ich ein paar schaufeln glut aus dem feuer und startete den griller. obwohl sich jeder mehr oder minder oft etwas nachholte, blieb noch genug über.

pezwo spielte mit seiner gitarre und wir sangen dazu - okay, gut ich nicht - kann das halt nicht so gut ;-}} - aber es hat mir gut gefallen. wir saßen, lagen und standen ums feuer und amüsierten uns.

etwas später machten wir eine "liveschaltung" per handy zu eria und kurz darauf eine zu desideria, damit die auch ein wenig etwas vom fest haben konnten.

irgendwann nachts tauchten noch zwei besucher aus meinem freundeskreis auf, die auf ein paar getränke blieben. wir unterhielten uns noch stunden lang mitten unter einem riesigen sternenzelt, deren schimmer nur vom lagerfeuer durchbrochen wurde.


alles in allem ist es wieder ein tolles fest geworden. vielleicht schaffen es nächstes jahr doch einige, die diesmal nicht kommen konnten.

nun ja, in dieser nacht hatte ich wohl angst, es würde am nächsten tag nichts mehr zu trinken geben und kann mich daher an die letzten stunden nicht mehr so richtig erinnern, was zur folge hatte, dass ich gestern einen "katertag" einlegen musste. ach was solls - ich hoffe es hat allen beteiligten ebenso viel spass und freude bereitet, wie mir.

ps: leider hatte unsere kamera an dem abend nicht funktionieren wollen, darum ist der beitrag nicht illustriert. das einzige foto von der bottle, ist schon ein älteres. aber ich hoffe, dass auch bei den anderen teilnehmern noch einiges an bildmaterial auftauchen wird bzw. ihr mir bitte da etwas zukommen lassen könnt.
wakanda meinte am 17. Jul, 23:40:
es war echt super; und selbst ich als "sogenannte antialkoholikerin" konnte dem guten gin fizz nicht widerstehen ;--)! 
hidden_mask antwortete am 18. Jul, 00:18:
so, so?! *gg* 
creature meinte am 17. Jul, 23:54:
Das Feuer
Hörst du, wie die Flammen flüstern,
knicken, knacken, krachen, knistern,
wie das Feuer rauscht und saust,
brodelt, brutzelt, brennt und braust?

Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zunge blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt,
trockne Hölzer schlingt und schluckt?

Riechst du, wie die Flammen rauchen,
brenzlig, brutzlig, brandig schmauchen,
wie das Feuer, rot und schwarz,
duftet, schmeckt nach Pech und Harz?

Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
Glut aushauchen, wohlig wärmen,
wie das Feuer, flackrig-wild,
dich in warme Wellen hüllt?

Hörst du, wie es leiser knackt?
Siehst du, wie es matter flackt?
Riechst du, wie der Rauch verzieht?
Fühlst du, wie die Wärme flieht?


Kleiner wird der Feuerbraus:
Ein kleines Knistern,
ein feines Flüstern,
ein schwaches Züngeln,
ein dünnes Ringeln-
aus.......
[gefunden irgendwo im web]

so wirds wohl gewesen sein, denk ich....;-) 
hidden_mask antwortete am 18. Jul, 00:20:
schön - danke sehr 
hidden_mask meinte am 18. Jul, 01:31:
das versprochene giraffen bild habe ich heute zusammengebastelt. es ist eine feuer-giraffe geworden

feuer-giraffe 
Desideria antwortete am 18. Jul, 10:06:
Oh, wie schön ...
Danke! Auch für die wunderbare LiveSchaltung. Ich habe mir an dem Feuer, an dem ich stand ein paar Tränchen weggewischt. Hat aber keiner gesehen, denn unser Feuer war bestimmt nicht so groß und hell wie eures ;) 
hidden_mask antwortete am 18. Jul, 10:40:
bitte, gerne ;-}
freut mich, dass sie dir gefällt.
nicht die größe des feuers sondern die gesamte atmosphäre ist entscheidend, ob man sich wohlfühlt. ich hoffe, du hattest ebenfalls einen netten abend verbracht. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma