abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
was wissen wir
was tun wir
was glauben wir zu wissen
was glauben wir zu tun
tun wir, weil wir glauben zu wissen
oops meinte am 28. Mai, 22:29:
wir tun weil wir glauben zu wissen
wissen aber wenig (zu wenig)
tun aber trotzdem
im bestreben mehr zu erfahren (und damit zu wissen)
tun aber leider zu oft das falsche 
hidden_mask antwortete am 28. Mai, 22:33:
ganz deiner meinung
hauptsache wir tun 
creature meinte am 28. Mai, 22:34:
ich denk, dieses wissen ist wie eine collage aus zusammengetragenen informationen, nie hinterfragt, einfach als richtig angenommen.
es gibt auch wissen welches aus inspiration entspringt, intuitiv aus frischer quelle und nicht vorgekaut und ausgelutscht wie ein alter kaugummi.
dies zu finden wäre angesagt... 
oops antwortete am 28. Mai, 22:35:
betriebsanleitung wär auch nett (nicht so gemeint wie es klingt)
ja du hast recht
genau das wäre es wert herauszufiltern 
hidden_mask antwortete am 28. Mai, 22:40:
gottseidank gibt es instinktives spontanes handel. es ist sicher nicht immer gut, alles vorher zu hinterfragen, oder sich zu vergewissern. immerhin sind wir alle menschen mit all unseren stärken und unseren schwächen. und wer nie auf die nase fällt, der lernt auch nicht, wieder auf zu stehen.

aber so ein alter kaugummi wär´ auch nicht schlecht, wenn er schon recht eingetrocknet ist, muss man vorher ein wenig einweichen ;-}} *würgkotz*

 
creature antwortete am 28. Mai, 22:41:
da
gibt es einige methoden um dahin zu gelangen, teilweise schon tausende von jahren alt und von mensch zu mensch überliefert... 
oops antwortete am 28. Mai, 22:43:
kennst du das absolute gefühl der inspiration
wenn du einen menschen triffst der dich so anregt
der so unglaublich gedankengänge hat

ist so aufregend
spannend und leider auch so selten 
hidden_mask antwortete am 28. Mai, 22:48:
ja, kenne ich. kommt leider nur selten vor.
du kannst die gedanken in den augen ablesen und spürst die angenehme wärme und ruhe, die dich umgibt und deinem tiefen gedankenvertieften gesichstausdruck entspringt urplötzlich ein lächeln ... 
oops antwortete am 28. Mai, 22:49:
befreiend 
hidden_mask antwortete am 28. Mai, 22:53:
ja

so nun muss ich wieder puzzeln gehen, meine frau vermisst mich bestimmt schon *grins*

 
oops antwortete am 28. Mai, 22:56:
viel spass beim puzzeln ;-) 
hidden_mask antwortete am 29. Mai, 11:17:
danke, den hatten wir gestern, denn eigentlich haben wir nicht sehr viel weitergebracht. aber dafür färbt das puzzel offensichtlich ab, denn wir hätten beinahe graue und weisse haare bekommen ;-}}. 
eva herz meinte am 28. Mai, 23:15:
wenn wir das tun, was wir zu glauben wissen, ist es gut. 
hidden_mask antwortete am 29. Mai, 11:19:
denke, da gebe ich dir recht.
ist das auch bei dir der fall mit deinem tun? 
eva herz antwortete am 29. Mai, 19:49:
ja. ich bereue keinen glauben. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma