abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
wollte gestern endlich damit beginnen, meine schallplatten auf cd zu überspielen. das habe ich schon seit drei jahren vor.
gestern habe ich mich endlich dazu aufgerafft und einmal ein audiokabel zusammengelötet. tja - was soll ich viel erzählen, es ist mir beinahe ergangen, wie bei der geschichte mit dem rasenmäher. desshalb habe ich mir heute von papa den plattenspieler ausgeliehen für die nächsten zwei wochen.

es funktioniert super - die ersten zwanzig singles sind schon am pc und viele viele werden noch folgen.

endlich wieder einmal ein erfolgserlebnis :-)

antejo meinte am 13. Mai, 18:45:
coole idee,
was braucht frau dazu? ausser nen plattenspieler und nen pc? 
hidden_mask antwortete am 13. Mai, 20:16:
nicht sehr viel
ein passendes audiokabel, eine kleine software, einige cd-rohlinge, cd-brenner und viel zeit.

hier ein guter link zu dem thema:
schallplatten auf cd

 
räbreie antwortete am 13. Mai, 20:46:
So wie die alten Filme, die jetzt alle auf DVD überspielt werden, um sie vorm Verfall zu retten.
Hab gar nicht gewusst, dass das so einfach geht. Kuhle Sache. 
hidden_mask antwortete am 13. Mai, 20:52:
ist auch bei filmen sicher kein problem, habe es aber noch nicht probiert.
wenn du nach solchen sachen googlest, findest du eine menge tipps, tricks und software. 
antejo antwortete am 13. Mai, 21:19:
danke, ich mich gleich schlau mach 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma