abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
als ich aus dem fenster sah, erblickte ich ihn in seiner vollen pracht, von wolken umschlungen und hinter den birkenzweigen versteckt.
diese stimmung wollte ich eben einmal für euch einfangen
mond
es ist mittwoch , europatag
der mond steht im sternbild skorpion , abnehmend

... sagt ein mondkalender dazu
antejo meinte am 5. Mai, 13:10:
und wo hat sich der mann versteckt? ;-) 
hidden_mask antwortete am 5. Mai, 13:53:
meinst du den
den heinz rühmann in einem lied besingt:
la - le - lu - nur der mann im mond sieht zu,
wie die kleinen babys schlafen,
drum schlaf auch du ...
dann kommt der sandmann ...

weiter weis ich den text auswendig leider nicht mehr. aber wahrscheinlich sieht uns der kleine mann vom mond jede nacht zu, so klein das man ihn nicht sieht, so klein, das er nur in unserem kopf existiert.

 
antejo antwortete am 5. Mai, 14:19:
ja ja, der mann im mond
la- le - lu nur der mann im mond schaut zu,
wenn die kleinen babys schlafen,
drum schlaf auch du
la - le - lu vor dem bettchen stehen zwei schuh
und die sind genauso müde
gehen jetzt zur ruh

papi, papi, bitte, bitte, bitte
-was bitte bitte
-was wünscht du dir denn?
dass du mit mir mal auf den rummel gehst
-aha und was noch
und das ich alle kinder einladen darf
und du uns ganz viel pudding macht und
das es ganz ganz lustig wird
-naja
ist das nicht etwas zu viel?
-nein, nein, das geht grade noch,
-aber jetzt musst du schlafen
papi einen moment noch
-was willst du denn noch?
ich will dich blos noch einen moment lieb haben,
weil du so lieb bist
-so, glaubst du, das ich das bin?
ja, oh ja.
-gute nacht du lausejunge
-schlaf schön
nein, zuerst noch unser lied,
oder eine geschichte
was dir lieber ist
mir ist es egal
-na schön
-mir ist es auch egal
-also
-unser lied

la le lu nur der mann im mond schaut zu
wenn die kleinen babys schlafen
drum schlaf auch du
la le lu
vor dem bettchen stehn zwei schuh
und die sind genauso müde
gehen jetzt zur ruh
dann kommt auch der sandmann
leis tritt er ibs haus
sucht aus seinen träumen
dir den schänsten aus
la le lu
nur der mann im mond schaut zu
wenn die kleinen babys schlafen
drum schlaf auch du 
hidden_mask antwortete am 6. Mai, 09:13:
ich denke
du hast mal schnell wieder recherchiert ;-}
danke, lieb von dir 
antejo antwortete am 6. Mai, 09:42:
nix recheriert!! cd in den cd-player und text mitgeschrieben :-)) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma