abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
zu dem entschluss bin ich heute gekommen.
eigentlich wollte ich die gartenmauer verputzen, aber damit ich auch schön bis unten dazu kann, wäre es notwendig gewesen, das gras zu mähen. erster start in diesem jahr für den rasenmäher. rasenmäher springt nicht an. tank geleert, sieberl gereinigt, zündkerze gereinigt. er springt nicht an. neue zündkerze gekauft, den funken-test gemacht - eingebaut. er springt nicht an. öl, benzin zündkerze alles passt. starterspray gekauft, hineingesprüht beim luftfilter, er setzt sich kurz in gang und verreckt auch sogleich wieder. hat also nur das mittel verbrannt. gut, kurz vor mittag entschloss ich mich, das heiss geliebte mistding zu zerlegen.
auspuff runter, tank leeren, ebenfalls runter, vergaser runter. vergaser zerlegt, und siehe da, in dem kleinen schälchen am vergaser, wo er den benzin erhält, ist rost und schmutz drinnen, vermischt mit benzin. alles gereinigt und mit dem kompressor durchgeblasen. den rasenmäher nach dem mittagessen wieder zusammengebaut. benzin rein, starterspray.
ein kurzer murrer - nochmal am seil gezogen und schon hatte ich selbiges in der hand. super - den oberen teil des rasenmähers zerlegt und seil neu eingebaut. so nun war es 'erst' halb drei nachmittags, es ruft mich ein freund an, er wird mit seiner arbeit, er ist gärtner, nicht fertig, ob ich ihm helfen kann. gut - dachte ich mir, es könnte nicht schaden ein bisschen abstand vom rasenmäher zu nehmen, bevor ich das sch...ding verschrotte und für mein eigentliches vorhaben, die mauer zu verputzen, war der tag ohnehin schon hinüber.

so machte ich mich auf den weg, um meinem blogtitel alle ehre zu machen und verlegte mit dem freund 150 m² 'grüne wiesen'. hatte das noch nie gemacht, ist auch nicht schwer, aber mühsam. der fertigrasen in ca. 50 cm breiten bahnen gerollt, palettenweise. untergrund rechen bahn aufrollen, zurechtrücken, auf stossfuge achten, zurechtschneiden bei jeder trittplatte und zu jeder pflastersteinbegrenzung. von oben bis unten voller erde und mit kreuzschmerzen bin ich dann abends endlich nach hause gekommen, um mich meinem lieblingsgerät zu widmen - dem rasenmäher.
ich dachte mir, irgendwie kann es nur mehr daran liegen, dass er durch den vergaser keinen sprit bekommt und habe ihn nocheinmal komplett zerlegt, ausgeblasen durch die düsen zigarettenrauch geblasen, um zu sehen, ob da noch irgend etwas verlegt ist und wieder zusammengebaut. er springt noch immer nicht an.

fazit: ich kaufe morgen einen neuen

tja - so ist es mir heute ergangen beim verputzen unserer gartenmauer ;-}

oops meinte am 4. Mai, 20:54:
ja wie man als mensch so leicht vom 100 ins 1000 gelangt
ich hab auch immer die besten ideen wenn ich eigentlich etwas ganz anderes erledigen wollte ;-)
viel glück weiterhin mit dem rasenmäher bzw neukauf? 
hidden_mask antwortete am 4. Mai, 21:00:
danke
wo du gerade von glück sprichst, ich habe glück gehabt, das ich den grossen vorschlaghammer gefunden habe, mit dem werde ich ihn morgen reparieren, bevor ich den neuen kaufen fahre *hi hi*
die hauptsache ist doch, man bleibt entspannt dabei ;-}} 
oops antwortete am 4. Mai, 21:02:
aggressionen abzubauen ist immer entspannend *gg* 
hidden_mask antwortete am 4. Mai, 21:13:
du sagst es
stell´ dir vor es gäbe ein welt ohne humor und mit lauter funktionierenden rasenmähern, ne - in so einer welt möchte ich nicht leben *grins* 
oops antwortete am 7. Mai, 06:59:
wäre eindeutig langweilig ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma