abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
war ich auf der suche nach dem songtext von 'death of a clown' (dave davis), dabei bin ich über folgenden reim gestossen:

Der Clown

Am Straßenrand, da steht ein Clown,
der ist gar lustig anzuschaun.
Sein Hemd ganz bunt, die Hos`zu weit,
die Nase rot, die Schuh`zu breit.

Und dieser Clown, da tanzt er nun,
lockt Menschen an mit seinem Tun.
Kinder schreien, klatschen, lachen:
Sieh! Der kann ja Sachen machen!

Bälle wirft er hin und her,
auch das Gesicht erheitert sehr.
Ist aufgemalte Heiterkeit
sein Mund, der lächelt oft und breit.

Ach, könnten wir doch alle sein
wie dieser Schelm: im Herzen rein!
Doch ... sieh hin, komm einmal näher,
ein Clown zu sein, das fällt ihm schwer.

Muß Witze machen, Leute necken,
sein Sterben vor sich selbst verstecken.
Denkst, seine Augen funkeln sehr,
doch siehst du hin, sind sie fast leer.

Sein Mund, einmal ein schöner Bogen
hat vor Schmerz sich stumm verzogen.
Und weiße dicke Puderschicht,
verbirgt ein weinendes Gesicht.

Am Straßenrand, da Steht der Clown,
und scheint bloß lustig anzuschaun.
Sein Hemd ganz bunt, die Nase rot.
Sein Geist ist müd`, sein Herz gar tot.


Oliver Riedel, 1997

antejo meinte am 4. Mai, 10:03:
bitte schön
death of a clown

My makeup is dry and it cracks on my chin
I'm drowning my sorrows in whiskey and gin
The lion tamer's whip doesn't crack anymore
The lions they won't bite and the tigers won't roar

La la la La
So let's all drink to the death of a clown
Won't someone help me to break up this crown
Let's all drink to the death of a clown
La la la la la la la la la la
Let's all drink to the death of a clown

The old fortune teller lies dead on the floor
Nobody needs fortunes told anymore
The trainer of insects is crouched on his knees
And frantically looking for runaway fleas

La la la la la la la la la la
Let's all drink to the death of a clown
So won't someone help me to breakup this crown
Let's all drink to the death of a clown
La la la la la la la la la la 
hidden_mask antwortete am 4. Mai, 10:22:
danke sehr
nun bin ich um eine liedtext reicher ;-} 
antejo antwortete am 4. Mai, 11:02:
dachte du hast ihn nicht gefunden, und da du mich ja schon in der mail drauf neugierig gemacht hast, bin ich ein bischen googlen gegangen. 
hidden_mask antwortete am 4. Mai, 11:29:
gut so
habe mich dem deutschen reim zufrieden gegeben.

aber schön, das frau königin so mindere arbeit für mich erledigt hat
danke sehr eure majestät *grins*

 
antejo antwortete am 4. Mai, 16:34:
minder arbeit? nein, nein. treuer untertan, hat verdient dass meine wenigkeit mal bischen sucharbeit für ihn leistet.

ausserdem google ich heute schon den ganzen tag quer durch. wegen lehrstellen und berufserklärungen. weißt du was ein 'zerspanungstechniker' ist (ohne zu googlen) 
hidden_mask antwortete am 4. Mai, 20:17:
na klar
das ist ein japaner der in einem grünen bahnhof wohnt, und die rosa tupfen von der mauer entfernt *grins*
habe keine ahnung 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma