abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
das kennt ihr sicher: wenn man mit jemandem telefoniert, den man nicht kennt und auch noch nie gesehen hat, macht mam sich in gedanken ein bild von der person.

ich hatte heute ein sehr nettes, größtenteils fachliches gespräch mit einer sehr netten stimme. die stimme klang anfangs ein wenig aufgeregt. in gedanken habe ich mir ungefähr dieses gesicht zu der stimme ausgemalt:
gesicht1
die gegenstelle dürfte sich zirka dieses bild vorgestellt haben:
gesicht2
dadurch, das das gespräch ja etwas länger gedauert hat, wurde bei mir aus der gedanken-skizze schon ein genaueres bild:
gesicht3
und bei der gesprächspartnerin dürfte dann letztendlich etwa dieses bild entstanden sein:
urschrei
ja es war ein wirklich aufschlussreiches telefonat ;-}}

ps: ein schelm, der sich was böses denkt :-)

antejo meinte am 15. Apr, 21:56:
ich nehme an,
da es ja das erste gespräch für dich war und du die person noch nie gesehen hast, du sicher genauso aufgeregt geklungen haben magst. und ich bin absolut sicher, dass deine gesprächspartnerin ein anderes bild im kopf hatte als dieses zweite :-) 
hidden_mask antwortete am 15. Apr, 22:03:
darüber könnten wir jetzt diskutieren
aber man nimmt´s halt mit humor und trägt´s mit fassung. *grins*
die bilder hätten wiklich schlimmer ausfallen können 
antejo antwortete am 15. Apr, 22:06:
noch schlimmer???? 
hidden_mask antwortete am 15. Apr, 22:10:
hast recht
schlimmer geht´s nimmer ;-}} 
antejo antwortete am 15. Apr, 22:22:
ich denke,
mal angenommen, ich würde an deiner stelle dieses gespräch geführt haben ;-), das mir das bild des gegenübers gar nicht wichtig gewesen wäre. und ich mir wahrscheinlich gar kein bild vorgestellt hätte, weil die realität meist doch anders aussieht und dieses aussehen für mich sicher keine rolle spielen würde, da die gefühlte aufregung sicher die ursache hat, dass mir das gegenüber als mensch und als freund wichtig ist und somit das aussehen die absoluteste nebensache wäre, da für mich dann eindeutig nur mehr das wesen des gegenübers zählen würde. ;-)) 
antejo antwortete am 15. Apr, 22:23:
aber die zeichnungen von dir faszinieren mich, weil da gleich ne technische frage in mir aufkommt ,-) 
hidden_mask antwortete am 15. Apr, 22:33:
ganz deiner meinung
aber die neugier auf die fehlende frage hast du schon erweckt 
antejo antwortete am 15. Apr, 22:34:
wie hast du die in deinen blog gekriegt???? bitte nicht sagen: digicam 
hidden_mask antwortete am 15. Apr, 22:38:
very simple
ja natürlich digicam mit 2 einzelnen pixel auflösung - nein - viel einfacher:
grafikprogramm - freihand linie - zeichnen - als jpg oder gif speichern und uploaden - ein paar kommentare / grinser dazu fertig 
antejo antwortete am 15. Apr, 22:40:
das beruhigt mich jetzt ungemein, zumindest in der feststellung, dass man bilder in den blog stellen kann, ohne sie zu klauen oder mittels digicam. beunruhigend ist nur der gedanke, dass zeichnen nicht gerade zu meinen stärken gehört ;-)) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma