abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
gestern bin ich beim herumzappen in der werbung, über eine biographie von nena gestolpert - 100% nena.
hat mich sofort an meine jugendzeit erinnert und habe ich mir natürlich sofort reinziehen müssen.

die 80´iger waren ein tolle zeit, auch von der musik.
ich weiss noch wie ich mit sonnenbrille, schweissarmband (die trug nena damals immer) und federballschläger (gitarrenersatz) auf meiner coutch zu den takten von leuchtturm herumgehüpft bin und den text, natürlich auswendig gelernt, dazugejault habe. der kasettenrekorder war auf volle lautstärke, zumindest so lange, bis meine mutter auf zimmerlautstärke zurückdrehte. dann kam gleich hinten dran 99 luftballons und der federballschläger begann schon beinahe zu glühen.

ich glaube die ganzen jungs unseres wohnviertels waren in nena verliebt - jedes bild und poster von ihr aus der bravo und rennbahnexpress wurde aufgehoben und getauscht.
der kasettenrekorder musste meistens voll herhalten. es wurde hin und her gespult, immer die lieder von der ö3-hitparade aufgenommen - das war eine geile zeit - einfach super

Nette meinte am 4. Apr, 19:38:
Ich hab
die Sendung leider verpasst, aber ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern.... ich hatte auch Nena-Schweißbänder..... 
peziso meinte am 5. Apr, 17:03:
jojo
du also auch "luftgitarrist" !!

nona haben wir alle (na die aus der Zeit halt) "hast du etwas zeit für mich" als Anmachschmäh geträllert !!

ich gebe aber zu , dass mich deren "achselhaarurwald" ein bissi abgeschreckt hat, mein herz vollens zu verlieren und jogging anzüge waren auch nie meins!

dennoch war auch so ein kasettinger vorhanden, boah waren wir (für damalige verhältnisse) laut !!

(gut jetzt kann ich einen mittleren saal ohne probleme beschallen, aber mitm taschengeld wars net so einfach!!)

nur die poster hab ich ausgelassen !!

später haben wir die nicht jugendfreie Variante von 99 ballonen rausgebracht (so ala hast du etwas zeit für mich , dann schwinge ich mein gl.. für dich, 99 umdrehungen,...), die ist aber nie wirklich angekommen !! 
hidden_mask antwortete am 6. Apr, 02:43:
nicht ganz
hat manchmal ganz schon weh getan an den fingerkuppen den federballschläger zu spielen ohne gittarrenplättchen *lol*

die anmachnummern haben wir da noch nicht so drauf gehabt, waren gerade erst beim bussi geben und küssen lernen *gg* - das andere ist eine auch eine andere geschichte und kam ganz anders als erwartet .... ich war wahrscheinlich der einzige siebzehnjährige, der mit seiner freundin und ihrer oma beim frauenarzt war wegen der pille *schäm* - irgendwie haben mich die blicke der frauen im wartezimmer durchbohrt, mitten durch den roten kopf ...

 
peziso antwortete am 6. Apr, 09:58:
also da hatte ich nie ein problem!
vom schwangerschaftstestkauf bis zur pille, vom gummi bis zur spirale, vom gynbesuch mit hasi und alles sonst, weren mir immer ein anliegen, nicht ein zwang, da ich felsenfest überzeugt bin, dass in einer beziehung beide teile nicht nur fürs vrgnügen, sondern auch fürs "drumheum" gemeinsam verantwortlich sind !!
und ich war immer ein beliebter gesprächspartner der damen im wartezimmer des frauenarztes, denn ich hab oft (in der kurzen wartezeit) mehr zugehört, als die jeweiligen freunde (gatten,.).
das einzige problem war dann immer die eigene freundin (frau,..), da die dann immer etwas eifersüchtig wurde !!(klar, wenn dir plötzlich unbekannte schönheiten über deren intimstes liebesleben, mit verführerischem blick, erzählen, dann kanns dann später zu leichten spannungen kommen) ;-)

PS: einmal hat mir ein ältlicher apotheker einen schwangerschaftstest über den ladentisch gereicht und als ich den so in die jacke stecke, raunt er mir zu, ob ich nicht doch lieber ein sackerl nehmen sollte . der war dann ein wenig konsterniert, als ich meinte, dass ich ihn gleich verwenden werde !! 
hidden_mask antwortete am 6. Apr, 20:03:
tja - es war mir schon wichtig
aber trotzdem habe ich mich geniert.
hasi (ebenfalls) und oma waren stolz, das ich mitgegangen bin.

das war meine erste grosse liebe und hat vier einhalb jahre gehalten - schweren herzens habe ich selber die beziehung beendet, weil ich angst hatte, das die zukunft unüberwindbare hürden haben wird, an denen wir zerbrechen. irgendwie hat sie das bis heute nicht richtig verstanden, zumindest glaube ich das, und somit habe ich ihr seelisch sehr weh getan. ich bin alles andere als stolz darauf.
es ist schon viele jahre her, das ich sie zuletzt gesehen habe. ein bekannter von mir, von dem sie nicht wusste, dass er mich kennt, hat sie einmal im zug getroffen und gefragt, wie denn das damals war. sie hat ihm nicht viel geantwortet, nur das es vier verlorene jahre gewesen sind ....

es macht mich heute oft noch ein wenig traurig, wenn ich an damals denke. die trennung hätte besser und nicht so schmerzlich enden sollen. aber leider kommt alles oft ganz anders.

 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma