abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
"ist wohl wieder etwas spät geworden", denke ich mir nachdem vom gemeinsamen firmenabend heimgekehrt. "habe schon so lange wieder nichts mehr geschrieben im blog ...", während ich die kühlschranktüre öffne und nach essbarem ausschau halte, ".. obwohl es mir manchmal ein bedürfnis wäre."

da kam die erinnerung in mir hoch, als ich mir neben einer nächtlichen unterhaltung notizen machte, über gedanken, die ich als blogbeitrag wiedergeben könnte.

am schneidbrett liegt mittlerweile ein stück käse, eine semmel und ein apfel. "ich mutiere", hatte da eine solche niederschrift gelautet. "so ein schaß", denke ich mir ,"... und dennoch wahr." mmmh - der käse ist wirklich lecker und der apfel leicht säuerlich - ich mag das.
"fakt ist, das ich momentan so viel arbeite, dass mein privatleben zu kurz kommt", sagt mein ego zu mir, während ich die semmel in kleine scheibchen schneide. meine familie spürt das sehr wohl - ebenso wie ich.

irgendwie habe ich in letzter zeit manchmal das gefühl, im privatleben nicht mehr richtig kommunizieren zu können. krieg' den kopf nicht frei, höre wo zu und merke bereits einen moment später, dass ich gar nicht aufmerksam war und bereits wieder vergessen habe, worum es eigentlich ging. bin so still, obwohl ich manchmal gerne so viel worte von mir geben möchte.

"hallo - bist du noch du?", frage ich mich. ich will diesen zustand nicht - nein, ich hasse in sogar. dennoch ist er da. "ich will nicht mutieren", denke ich mir, "ich bin ich - und ich hätte mich gerne wieder zurück".

"nein, es geht dir nicht schlecht - du solltest nur wieder ein wenig leiser treten". so viele gedanken fetzen durch meinen kopf, dass ich einen stenographen benötigen würde, um das alles im gleichen moment in schrift bringen zu können.

"ab morgen wird es wieder besser", sage ich mir und habe begonnen kleine babyschritte vorwärts zu machen. ich habe hoffnung, liebe und ziele vor meinen augen ... möge diese müdigkeit wieder schwinden ...
ingschi meinte am 9. Nov, 02:27:
Eine gute Nacht...
... bleibt dann nur noch zu wünschen und weiterhin so viel Kraft der Selbstmotivation, denn:
Alles wird gut! 
hidden_mask antwortete am 9. Nov, 02:33:
danke dir - der wille ist der weg ... 
tilak meinte am 11. Nov, 14:13:
lieber hidden
weißt du, in der arbeit aufzugehen ist eine gute sache ! Du bist gut, das weiß ich, in den dingen, die du tust ! Du gibst nicht nur dein bestes, du gibst dich ganz ! Gut für deinen Arbeitgeber, gut vielleicht fürs geldbörsel, aber nicht gut für dich ! Stell dir vor du bist rund (nein, ernsthaft jetzt :)) und teilst dich in 4 Hälften.
1 Hälfte: Arbeit
1 Hälfte: Familie
1 Hälfte: Freunde
1 Hälfte: für dich selbst

Paßt, oder ?
Über die Reihung können wir diskutieren :)
btw: habe ich dir schon gesagt, dass ich mich durch meine langen Aufenthalte diesen Sommer in deinem Haus, zu deiner Familie zähle ? *grins*

Vielen Dank für deinen extra Geb. Anruf - habe mich sehr gefreut !

Lass den Kopf nicht hängen, Selbsterkennntis ist der erste Weg, du weißt schon,...

... und meine Nummer hast ja auch,.... 
hidden_mask antwortete am 17. Nov, 19:26:
ist ja lieb von dir - aber ich denke, dass ist genau das problem:
ich kann mich nur in zwei hälften teilen und nicht in vier ;-}}
aber ich bin nun am besten weg dahin, die vier vierteln halbwegs wieder zu erfüllen.

bin froh, dass dir das geschenk gefällt. 
tilak antwortete am 18. Nov, 00:32:
@hidden
na und wie mir das gefällt ! Ich trage es beinahe täglich !
Habe mich bei DIR noch gar nicht bedankt !
DANKE ! 
lotusblüte meinte am 15. Nov, 13:32:
Lieber Hidden_Mask
Bitte paß gut auf Dich auf und lasse nicht das Burnout Syndrom auf Dich näher zukommen.
Die Arbeit ist es nicht wert, daß Du Dich hinter dran anstellst. Das wird Dir keiner danken. Sei Dir lieber wichtig sowie Deiner Familie. Das ist das wichtigste im Leben.

Ich hatte bereits vor ein Paar Jahren ein Zusammenbruch aus Erschöpfung und Überforderung. Ich war nicht stolz auf mich, daß ich es soweit kommen lassen hatte. Ich habe mich dann folgende Fragen gestellt:
- Was muß ich tun, um von anderen bei der Arbeit anerkannt zu sein?
- Warum brauche ich diese Anerkennung? Kann ich gewinnen?
- Was muß ICH tun um mich selber Anerkennung zu geben?

Da habe ich einige Erkenntnisse für mich herausgeholt und habe daraufhin einiges ändern können. Vor allem weil ich gemerkt habe, daß die Firma ohne mich (obwohl ich eine Frau-Abteilung war) auch so klar kam.

Wünsche Dir viel Freude auf Deinen nächstren Babyschritte 
hidden_mask antwortete am 17. Nov, 19:32:
wenn's mir zuviel wird, schreie ich einfach ganz laut.
war noch nicht nötig und es wird sich jetzt wieder beruhigen - habe da ein sehr gutes gefühl. ich brauche nicht um anerkennung zu kämpfen - wir haben ein ganz tolles lockeres betriebsklima.

es wird auch schon ruhiger und die babyschritte treiben mich vorwärts ...

danke 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma