abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
holzspaltendas wetter war uns gnädig. mittags hatte es zu regenen aufgehört und später nachmittags kam sogar die sonne zum vorschein. die wiese war so weit abgetrockent, dass man sich mit einer decke setzten konnte.
nachdem sich einige der gäste bei uns zuhause eingetroffen hatten, kleine liebe geschenke, mitbringsel und blumen verteilt wurden, machten wir uns auf den weg zum eigentlichen tatort zwei ortschaften weiter. dort warteten schon zwei, die direkt hingekommen waren.

wir halfen dann alle noch etwas zusammen, spalteten brennholz, stellten tische, bänke und coutchen auf, befüllten fackeln, stellten die musikboxen ins freie, kühlten die getränke usw.. es gab niemanden, der nicht mitgeholfen hätte.

wir setzten uns dann, tratschten und lachten. als es zu dämmern begann, entzündeten wir das feuer, legten ein paar mal nach und wir hatten schon genug glut, um diese per schaufel auf den grill zu schmeissen.
feuer
es haben alle brav zugelangt und es gab mehrfachen nachschlag, weil einige im letzten moment doch nicht gekommen waren. mit vollem magen und einem schnaps danach begab man sich näher zum feuer, dass uns alle angenehm wärmte und mit seinem knistern und flammengelodere seine geschichte erzählte.
jeder erzählte geschichten von sich und die anderen hörten zu. es wurde geblödelt, getrunken, gelacht. es war so schön, so harmonisch, so herzlich, so wunderbar.
fackeln
in mitten dieser schönen atmosphäre betrachteten wir auch den himmel. weil es zeitweilig bewölkt war. sah man einmal nur zwei oder drei sterne. 'das ist ja gar kein sternenhimmel' sagte jemand - 'nein eh nicht, das ist nur der himmel mit zwei pixelfehlern' entgegnete wakanda. wir haben alle sehr gelacht. und schon hatten wir wieder ein thema, um darüber schmäh zu führen. obwohl ich sehr bemüht war, dass alle etwas zu trinken hatten, entdeckte ich auf einmal cheridwen mit jeweils einem vollen weinglas in jeder hand ;-}}
geschenke
zu späteren stunde schauten auch noch freunde von mir für einen sprung vorbei. der hausherr selbst, mittlerweile schon als feuerbewacher bekannt, war schon früher gekommen und auch länger geblieben.
img_0209
wir verlasen dann ein mail von mandarine, dass sie mir zukommen lies und dann als kleinen höhepunkt den lieben herzlichen brief von moonligth, den sie mir für's treffen geschickt hatte und an alle gerichtet war.
grillviel später noch kam der von tilak angekündigte überraschungsgast direkt vom u2 konzert zu uns. musste tilak schon eine stunde vorher wach halten, damit sie ihn nicht verpennt *gg*. pezwo hatte dankbarer weise noch etwas hunger mitgebracht und ich startete kurzerhand noch einmal den griller. danach griff er zu seiner gitarre und spielte uns meisterhaft viele schöne stücke vor. beim klang dieser wunderbaren gitarre, schliefen wir dann ein, teils im sitzen, teils im liegen, so wo und wie man sich gerade befunden hat. teilweise nebeneinander, teilweise kopf an schulter richtung gitarrenmusik geneigt, während das lagerfeuer nur mehr ein kleines flammenhäufchen war. so schliefen wir, bis uns die pralle sonne weckte und wir heftig zu schwitzen begonnen hatten.
ich denke, als erstes ist die kleine giraffe munter geworden, die bereits ihr sonnenbad genoß.
giraffe
nach einem etwas ausgedehntem frühstück, halfen noch alle beim aufräumen mit. ein paar der gäste haben uns dann verlassen. man verabschiedete sich - es wurde gedrückt und umarmt. mit lauter so glücklichen gesichtern viel der abschied nicht so schwer und man versprach sich, sich wieder zu sehen.

so blieben tilak, desideria, pezwo, wakanda und ich noch über. wir fuhren zu mir nachhause, gingen nacheinander erst einmal duschen, ich machte uns noch aus übergebliebenen grillgut ein etwas tobascoscharfes mittagessen und dann begaben wir uns auf die rosenburg, wo wir die falkenflugshow besuchten. wir hatten glück - es war eine der wenigen vorstellungen im jahr mit berittenen falknern.
falkner
die vorführung war sehr schön. falken, adler, uhu und geier schwebten knapp über unseren köpfen hinweg.
anschliessend machten wir noch die burgführung mit, die im preis inkludiert war. pezwo verlies uns dann nach diesem kulturellem ausflug.

von durst gequält begaben wir uns dann in den gastgarten eines nahegelegenen gasthauses mit direktem blick auf die rosenburg. dort tranken wir ein kühles hackerpschorr. nun war es bereits nach 18 uhr geworden und tilak machte sich ebenfalls nach umarmungen und küsschen auf den heimweg.

bei uns zuhause wieder angekommen, fragte ich desideria, ob sie vielleicht lust hätte mit mir auf dem motorrad eine kleine rundfahrt zu unternehmen. ohne zu zögern stimmte sie sogleich zu. ich zeigte ihr ein paar umliegende ortschaften und ein paar 'sehenswürdigkeiten'. wir machten noch einen kurzen stop in einem lokal, um geschwind noch ein kleines bier zu zwitschern. während wakanda in der zwischenzeit die kinder zu bett gebracht hatte, machten wir uns dann alle gemeinsam wieder auf den weg. wir besuchten ein sportlerfest, aßen dort nachtmahl und ein stück prügelkrapfen. dort haben wir noch einen arbeitskollegen getroffen, mit dem wir dann noch in die seiterl-bar gingen, denen jedoch das bier ausgegangen war ;-}}
zuhause angelangt setzten wir uns noch zu den computern und blogten ein wenig. sahen uns fotos an usw. (siehe letzter nächtlicher beitrag *grins*)

heute vormittag machten wir uns mit desideria auf den weg zum flughafen. wir hatten unsere kinder mitgenommen. während der fahrt fotografierte desi alles, was nicht niet und nagelfest war ;-}
am flughafen blieb leider keine zeit mehr für einen gemeinsamen kaffee, weil das boarding bereits begonnen hatte. so begleiteten wir sie noch bis zu gate b.
da ist es dann schwer gefallen, abschied zu nehmen. diese herzlichkeit, der abschliessenden umarmungen, war deutlich zu spüren. ein nicht ausgesprochenes "geh' bleib doch noch da" stand uns in die augen geschrieben. unser jüngster entschloss sich doch noch desideria ein küsschen zu geben. ganz verlegen drehte er seine füsse, steckte nervös eine hand in seine hosentasche, blicke zu boden und sagte ganz traurig zu ihr:"kommst du uns wieder einmal besuchen?"
tilak meinte am 4. Jul, 22:12:
@hidden
wouw, und ich dachte mein Beitrag war lang :) aber ihr ward ja auch länger zusammen *kicher*
Sehr schöne Zusammenfassung, allerdings muss ich eines dazu noch los werden: DU kannst keinesfalls wissen WER als erster wach war ;) und ich sag nicht, wer als letzter zum Frühstück kam *gg* 
wakanda antwortete am 4. Jul, 22:14:
ich verrats auch nicht ** ;--) ** 
hidden_mask antwortete am 4. Jul, 22:15:
@ihr beiden
man muss ja nicht immer alles wissen ;-}} 
RokkerMur antwortete am 7. Jul, 09:27:
@tilak und Co.
Die Länge solcher Beiträge ist unwesentlich.
Wie manche Filme wo man wünscht das sie nie aufhören.
Aber - wer war nun der Letzte beim Frühstück ? *gg* 
hidden_mask antwortete am 7. Jul, 12:59:
na dreimal darfst du raten ;-} 
RokkerMur antwortete am 7. Jul, 16:24:
Der was am meisten arbeitet darf auch verschlafen.
OT:
Ich habe (da wieder gesund) heute auch verschlafen, rein in die Kleidung und zum Termin gehetzt.
Aber Herr K.
Heute ist Donnerstag und ihr Termin ist am Freitag, allerdings erst am 15.7.2005
Bei der Rückfahrt habe ich in der U1 irgendwas von der Al Kaida gehört, bin sicherheitshalber in den O Wagen gewechselt.
Der O Wagen hat den Geist aufgegeben wenigstens hat der Taxilenker die Favoritenstraße nur mit der Triester verwechselt und nicht mit der Tangente *gg*
Ich hätte besser länger verschlafen - manche Schicksalslinien sind unbefahrbar. 
hidden_mask antwortete am 7. Jul, 22:33:
freut mich, dass du nun wieder genesen bist.

also wirklich, man sollte es nicht gleich übertreiben ;-}

der schlaf hat schon seine berechtigung 
Desideria meinte am 4. Jul, 22:42:
Mist ...
ich wisch schon wieder in den Augen rum, bin eindeutig emotional nicht sonderlich widerstandsfähig (wohl auch, weil ich von einem Geiersturzflug fliegenden Adler geküsst wurde).

Ach ... 
hidden_mask antwortete am 5. Jul, 12:32:
das macht doch nichts :-}

bin heute noch geistig nicht ganz anwesend in der arbeit. so viele erinnerungen und schönes wohlgefühl schweben noch in mir. irgendwie laufe ich mit einem chronischen dauergrinser herum ... einfach schön 
cheridwen meinte am 5. Jul, 14:55:
Ja sagt mal, wie lange wird mir die Geschichte mit den beiden Weingläsern denn noch nachhängen?? Wie ich bereits hier kund getan habe, geschah das einzig und alleine aus Nächstenliebe und zu einem wohltätigen Zweck! Ja, genau so war das!! *g* 
hidden_mask antwortete am 5. Jul, 22:11:
wieso 'wie lange' - ist ja gerade einmal drei tage her und somit noch lange nicht verjährt ;-}
den grund darür wissen wir ja, nur schade, dass es davon kein foto gibt ... na ja, mal sehen, was noch so alles auftaucht *gg* 
cheridwen antwortete am 6. Jul, 11:15:
*g* Ohne meinen Anwalt sage schreibe ich kein Wort mehr! Und überhaupt: das Verfahren wird mangels an Beweisen eingestellt! *g* 
hidden_mask antwortete am 6. Jul, 19:33:
alles klar
war's wirklich so schlimm?
;-}} 
eclipse meinte am 6. Jul, 23:38:
wunderschöne bilder,sehr stimmnugsvoller bericht,ich bin "fast" neidisch :-) 
hidden_mask antwortete am 7. Jul, 00:44:
nächstes jahr bist du dabei, und wir werden genussvoll deinen beitrag darüber lesen ... 
moonlight meinte am 7. Jul, 16:34:
Hach ja ;-)))
Einfach nur schön....
Danke für alles!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Der Bericht ist schön, die Bilder, die Vertonung ;-))... ein wenig von der schönen Atmosphäre kann ich dadurch einfangen.... und das Feuer wärmt.
Liebe Grüße ;-) 
hidden_mask antwortete am 7. Jul, 22:39:
brauchst dich nicht zu bedanken - leider kann man es wahrlich hier nur sehr bescheiden wiedergeben. das beste, wäre nächstes jahr dabei zusein und dann selbst darüber zu berichten ;-} 
RokkerMur antwortete am 8. Jul, 07:22:
@hidden_mask
Wenn du so weiterschwärmst wird das ein event wie http://www.wiesen.at
Ab 100 Leute brauchst du Polizei zur Absicherung *gg* 
hidden_mask antwortete am 8. Jul, 13:09:
na super - ich denke ich werde da auf die gendamarie zurückgreifen ... genau deshlab, weil es die nicht mehr gibt. ;-}} 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma