abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
war heute abend der aufruf im lokal beim dart. ich versuchte fröhlich zu sein und gute mine zu machen. gedanken im kopf, die wahrscheinlich niemand verstehen würde - 'willst du noch ein bier?' - 'na sicher' - ohne darüber nur einen gedanken verschwendet zu haben. - zur zeit bin ich nicht ich - komme mir vor, wie mitten in der midlife crises. lieber würde ich jemandem umarmen und weinen, als jemandem ins gesicht zu lachen.

vor ein paar tagen kam unser jüngerer sohn weinend zu uns ins bett gekrochen: 'papa ich habe geträumt, du bist nicht mehr da. dir ist etwas schlimmes passiert'

ich habe ihn beruhigt, ihm über den kopf gestrichen und leise tränen vor freude vater zu sein, liefen mir über's gesicht. eine woche später, als ich auf der coutch lag und ferngesehen hatte - frauchen war schon schafen gegangen - stand sie plötzlich neben mir. traurig, nasse augen und schluchzend: 'mir hat geträumt, wir haben dich im spital besucht. es stand sehr kritisch um dich. die kinder haben geweint - es war so furchtbar ...'

ich bin zur zeit so unzufrieden mit mir selbst. es geht zu wenig voran -weder beruflich noch privat -es beschränkt sich auf babyschritte und manchmal auf einen schritt rückwerts.

ich habe keine ahnung warum ich heute und gerade jetzt mein herz ausschütte. -vielleicht habe ich mich zu lange versteckt - der hidden - der, der ich normalerweise nicht bin. irgednwie bin ich momentan ziehmlich fertig, betreibe raubbau am eigenen körper, schlafe zu wenig, rauche zuviel, trinke unmengen kaffee, mache mir sehr viele sorgen, bin sehr in mich gekehrt, vergesse manchmal zu lächeln, werde älter jeden tag, will hier nicht jammern -will nur einfach etwas loswerden - will einfach wieder ich sein ...

keine ahnung, ob ihr das verstehen könnt - ich liebe euch, weil ihr da seid, weil ihr freunde seid.

ich habe die siebzehn nicht getroffen ...
speranza meinte am 6. Apr, 06:00:
Lieber Hidden,
manchmal muß man auch kleine Schritte machen können und manchmal auch einen Schritt zurück. Es ist der Lauf des Lebens. Es kann nicht immer nur bergan gehen,....

Du darfst nur den Optimismus nicht verlieren... dann gehts auch wieder bergan!
Sieh es mal als kleine Pause. Die letzten Wochen, Monate waren doch eher stressig für dich

Ich schick dir auf jeden Fall kraftspendende Gedanken und ein paar Sonnenstrahlen und wünsch dir, dass die Krise bald vorbei ist!

s. 
hidden_mask antwortete am 9. Apr, 21:39:
das stimmt schon - aber manchmal fällt einem die decke auf den kopf. man will raus und kann nicht.

danke - kann es sein, das ich persönlich kenne, ich habe da so eine vermutung. 
speranza antwortete am 11. Apr, 06:22:
tja
was soll ich sagen?
am ehesten wohl,
was verstehst du unter persönlich?
aber kennen solltest du mich eigentlich schon!! ;-) 
hidden_mask antwortete am 28. Apr, 01:12:
in aller bescheidenheit, hoffe ich das. 
Desideria meinte am 6. Apr, 07:37:
lieber hidden ...
das herz ausschütten hilft immer, egal, wo du es tust. und manchmal ist der weg alles andere als gerade. zweifel und gedrückte stimmungen werden auch wieder verschwinden und hinterlassen meist klarere Sicht und Luft.

dir wünsche ich bald viel sonne im herzen ... 
hidden_mask antwortete am 9. Apr, 21:40:
danke für die netten worte - hoffe die 'herzliche' sonne kommt bald - hätte sie dringend nötig. 
tilak meinte am 6. Apr, 08:26:
lieber hidden,
wie es scheint, dürfte deine Familie spüren, dass es dir, innen drin, derzeit nicht so gut geht. Auch sie merken, dass du zuviel arbeitest und zu wenig lachst. Ich würde dich sehr gerne umarmen und mit dir weinen, damit wir nachher wieder lachen können !
Lieber hidden, du hast meine Nummer ! 
hidden_mask antwortete am 9. Apr, 21:43:
ich hoffe, daß die träume so zu deuten sind. ja, nummer habe ich - ist aber nicht so schlimm war mir eben nur einmal ein bedürfnis etwas los zu werden.
kann auch schon wieder lachen. 
tilak antwortete am 11. Apr, 16:59:
@hidden
das freut mich zu lesen ! Trotzdem hast du meine Nummer, .... 
eclipse meinte am 6. Apr, 09:42:
ich kenne dich zwar nicht,aber es gibt immer ein bergauf wieder,ich kann nur empfelen tilak zu lesen,sie sprüht von lebensfreude,vieleicht hilft das? 
tilak antwortete am 6. Apr, 15:53:
@eclipse
wie lieb von dir !
Ich mag hidden und seine Familie sehr gerne und er weiß das auch ! 
eclipse antwortete am 6. Apr, 15:56:
@tilak
das weiss ich,das du hidden kennst und magst,ich wollte nur sagen wie schön es bei dir war,wollte damit helfen:-) 
tilak antwortete am 6. Apr, 16:23:
@eclipse
ups, erwischt :)
ich finde es jedenfalls lieb von dir, dass du deine eindrücke weiter gibst ! Ich wünschte, ich könnte hidden helfen,.... 
hidden_mask antwortete am 9. Apr, 21:50:
@eclipse
ich kenne tilak schon relativ lange - habe sie eigentlich von anfang an (seit ich hier online bin) gelesen.
sie ist ein wunderbarer mensch, der sehr viel kraft hat und das auch auf andere übertragen kann. sie hat auch schon viel durchgemacht und erlebt.
nicht jedes gesicht, dass du siehst, zeigt das innere seines trägers.

danke - lieb von dir 
hidden_mask antwortete am 9. Apr, 21:52:
@tilak
wie recht du hast. 
walküre meinte am 6. Apr, 15:59:
hm, hat wohl was mit dem frühling zu tun ... geist und körper drängen nach veränderung, und es ist nicht immer leicht, das, was man sich wünscht, und das, was machbar ist, unter einen hut zu bekommen ... es möge dir gelingen ! 
hidden_mask antwortete am 9. Apr, 21:55:
ich glaube zwar nicht, dass der frühling daran schuld ist, aber mit geist und körper stimme ich dir zu. ich habe teilweise gelernt, damit umzugehen. gehe nicht immer davon aus, dass alles gelingt. das hilft enttäuschungen vorzubeugen und sich mehr freuen zu können, wenn du dann etwas zu stande bringst. 
dejavu meinte am 11. Apr, 17:50:
Das sind Phasen, die denk ich, jede(r) durchlebt; manchmal kürzer, manchmal länger oder heftiger.
Wihtig ist es da, sich selbst kleine Freuden zu machen, z B. eine kleine Kamera oder so was... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma