abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
heute mittag hatte ich wieder so einen callcenteranruf - so kategorie umfrage, interesse an irgendwas, blablabla
auf jeden fall hatte der ältere sohnemann abgehoben und mich kurz darauf zum telefon gerufen.

er: "ich rufe an im auftrag von RTL ... günther jauch ..."

ich: "danke, kein insteresse!"

er lächelnd: "sie wissen ja noch gar nicht worum es geht!"

ich: "danke für den anruf!"

er: "sie hören mir doch gar nicht zu ..."

ich: "ja, genau! ich wünsche ihnen noch einen schönen tag!"


ich vernahm noch ein verständnisloses lachen und habe aufgelegt.
flyhigher meinte am 31. Okt, 13:08:
".... und wir möchten Ihnen gerne ein Matratzensystem im Wert von irgendwas schenken. Die einzige Bedingung ist, dass Sie für die Übergabe zu Hause Leute zu sich einladen!"
"Danke für Ihr Angebot, bitte beschenken Sie jemand anders!"
Das war meine Antwort... 
hidden_mask antwortete am 31. Okt, 13:12:
*lach*
so lange hatte ich ihn gar nicht reden lassen.
ich versuch immer möglichst höflich zu bleiben - das kommt besser an. die leute in den callcentern machen auch nur ihren job, und müssen sicherlich vieles über sich ergehen lassen. 
flyhigher antwortete am 5. Nov, 11:56:
ich war doch höflich, ich hab danke und bitte gesagt, und meine Stimme war auch freundlich (hab schließlich in meinem Leben auch schon Callcenter-Tätigkeiten gemacht...) 
Mondelfchen meinte am 31. Okt, 13:15:
bei mir hat jemand darauf mal völlig pampig gesagt:"Sie treten ihr Glück mit Füßen!" und dann ohne verabschiedung den Hörer aufgeknallt.

Ich denke, der glaubte selber an den Mist. 
hidden_mask antwortete am 31. Okt, 17:48:
das ist auch nicht schlecht ;} 
RokkerMur meinte am 31. Okt, 22:30:
Die haben hier auch angerufen.
Wegen einem Los von der S.L.
Frauen aus Stuttgart dürfen aber immer anrufen ;))
(Was ich nicht verstehe wo sie die Privatnummer herhaben) 
Idoru antwortete am 1. Nov, 10:52:
(frag' Sie einfach, manchmal geben sie's zu... =) 
RokkerMur antwortete am 1. Nov, 11:38:
Danke. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. 
hidden_mask antwortete am 2. Nov, 12:03:
Das kommt alles vom Datenschutz, oder was davon noch über ist...
;-} 
Nashaupt meinte am 2. Nov, 19:06:
Das ist der einzig mügliche ...
... höfliche Weg. Eine Variante : Danke vielmals. Ich möchte Ihre kostbare Zeit nicht nutzlos beanspruchen. Guten Tag und viel Erfolg!. 
hidden_mask antwortete am 2. Nov, 19:28:
danke für den tipp!
das kann ich ja das nächste mal los werden ;-} 
creature meinte am 2. Nov, 22:52:
kürzlich klingelte das telefon, beim abheben die frage, "sprech ich mit herrn XXX", nein, sie sind hier falsch und aufgelegt.
ich hoffe die notieren sich das und ich hab ruh! 
RokkerMur antwortete am 3. Nov, 05:12:
@creature
Die notieren nicht einmal unhöfliche Antworten ;) 
hidden_mask antwortete am 3. Nov, 10:26:
@creature
ganz schön schlagfertig - ich glaube, so etwas wäre mir spontan nicht eingefallen - dafür finde ich es um so schöner
;-} 
hidden_mask antwortete am 3. Nov, 10:30:
@rokker
tja, da sind sie selber schuld - so könnten die ein "best of answers" machen oder so. aber ich denke, soviel humor haben die nicht. 
creature antwortete am 3. Nov, 22:32:
woran merkt man das es ein callcenter ist?
könnt ja auch das finanzamt sein oder sonstwer wichtiger.
an der faserschmeichlerstimme, durch viele briefings perfektioniert, auch noch einen spiegel vorm telefon um zu lächeln damits besser rüberkommt.

ich habe einmal bei chello in der hotline angerufen weil da ein problem war,da fragte diese dame mich was ich arbeite, sie sagte, ich solle mich bei ihnen bewerben, sie suchen noch leute und ich hätte die passende stimme dafür! 
RokkerMur antwortete am 4. Nov, 12:02:
@creature
Bei manchen ertönt im Telefon ein Signal. Die dürften einen Bug haben - ich lege immer auf wenn das Signal höre.
Bei anderen erkenne ich auch nix.
Dann haben wir noch ein Telefon wo gar kein Display ist.
Ein Freund hat mir für einen besonders hartnäckigen Anbieter eine Unterlassungsklage empfohlen:
Beim Bezirksgericht und kostet 60.-€uro, gilt für ein Jahr.
Vielleicht mache ich das nächstes Jahr wirklich. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma