abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
keine zeit mehr für gefühle. alles nur mehr dahinleben und vorbeischweben lassen. fehlende kommunikation und zärtlichkeit. tatsächlich zuhören, wenn jemand etwas erzählt. kein zeit nehmen mehr für einander. streitereien wegen nichtigkeiten. haben wir verlernt zu leben, zu lieben? was haben wir wohl alles verlernt? haben wir vergessen, wie schön es ist, dem partner übers gesicht zu streichen und tief in seine / ihre augen zu blicken?

ein auszug der wirren gedankenwelt letzter vergangener tage. nicht die schuld bei jemandem anderen suchen, zuerst sich selbst bei der nase nehmen und vor der eigenen türe kehren. wieder so ein blöder alter spruch, aber wahr: 'einsicht ist der beste weg zur besserung'
Desideria meinte am 16. Sep, 07:02:
felix, qui potuit rerum cognoscere causas -
glücklich, wer die gründe der dinge zu erkennen vermag.

auch ein blöder ganz alter spruch, aber wahr...

(schön, dich wieder lesen zu können) 
oops antwortete am 16. Sep, 07:08:
;-) vergil war auch kein dummer
--
schön dass du wieder da bist 
kdany antwortete am 16. Sep, 11:20:
ja desi, ja hidden!
sooooo wahr...
und:
"dummheit kommt vor dem fall" (oder so ähnlich)

oops, du wissende: wie lautet das zitat korrekt? und von wem? 
hidden_mask antwortete am 16. Sep, 21:54:
es gibt wirklich soviele 'gescheite' alte sprüche - das ist gerade einmal so, als hätte sich damals wer etwas dabei gedacht ;-}} 
h.v.d. meinte am 16. Sep, 08:41:
am schwersten ist es immer, sich selbst zu erkennen und sich selbst zu "sehen".
ohne spiegelvorrichtungen ist das - rein physikalisch - sogar unmöglich.
der(die) gordische(n) knoten, die aus gefühlen und kommunikation zwangsweise entstehen, mit dem schwert zu zerschlagen gehört zum lohnendsten, das man tun kann.
rezepte gibt es dafür aber keine. 
hidden_mask antwortete am 16. Sep, 21:56:
wie wahr 
cheridwen meinte am 16. Sep, 11:17:
Schön, dass du wieder da bist und es dir offenbar wieder besser geht!

Was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Und für mich war und ist dieses "Sich-selbst-bei-der-Nase-nehmen", wie du es nennst, nach wie vor am schwierigsten! Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass Selbsterkenntnisse ganz schön weh tun können und ich sie - wenn überhaupt - nur in kleinen Dosen zulassen kann. Viel einfacher jedenfalls, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Wie's aussieht, bist du schon einen Schritt weiter als ich ;-) 
hidden_mask antwortete am 16. Sep, 21:57:
werde dir schon nicht davon laufen, wirst mich ja hoffentlich bald eingeholt haben *gg* 
kdany antwortete am 16. Sep, 22:40:
taps, taps, taps...
er latscht mal hinter her. verschleierten hauptes, aber voller freude... 
cheridwen antwortete am 16. Sep, 23:23:
@ hidden
Na dann werde ich mich mal ranhalten, damit ich mithalten kann *g* 
hidden_mask antwortete am 16. Sep, 23:27:
na, das kann was werden mit uns drei - eine mords hatscherei *grins* 
kdany antwortete am 16. Sep, 23:52:
...mit so lieben, macht jede hatscherei spass!!!!! wohl an! 
hidden_mask antwortete am 17. Sep, 00:05:
wie wäre es wenn wir beim marschieren hier unser fußspuren hinterlassen würden
 
kdany antwortete am 17. Sep, 00:07:
mir
fehlen die worte, nicht die (fuß-)stapfen... yeeeh!!!! 
tilak meinte am 17. Sep, 00:18:
@hidden, cheri & kdany
1. hidden
sooo schön, dass du wieder da bist !
2. hidden, cheri & kdany
das schaut für mich so aus, wie wenn wir uns alle am See der Erkenntnis wieder treffen würden. Allein, bis ICH dort ankomme wird es wohl noch ein Weilchen dauern. Ich hoffe wir treffen uns vorher mal wieder :) 
hidden_mask antwortete am 17. Sep, 00:28:
wegen dem strand werden wir einfach ein wenig inprovisieren *gg* 
räbreie meinte am 17. Sep, 17:06:
Es ist gut, dass du wieder da bist. Ich hoff für dich, es geht ab jetzt wieder aufwärts. 
hidden_mask antwortete am 17. Sep, 23:03:
danke - geht mir schon wieder recht gut. 
woelfin meinte am 17. Sep, 21:02:
es ist wieder hell bei dir
das ist wunderschön
und was den rest betrifft, mag ich den angesichts unwissens nicht kommentieren - ausser zu sagen: es wird auch 'dort' wieder hell werden!
ein schönes erholsames weekend wünscht euch allen vieren
das haustier 
hidden_mask antwortete am 17. Sep, 23:03:
auch dir danke und ebenfalls schönes we. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma