abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
babyich bin der jüngere bruder von was_es_ist, bin 33 jahre alt/jung, komme aus dem waldviertel und habe eigentlich wegen ihr begonnen dieses blog zu führen.

wir waren gestern abend mitsammen aus, zuerst im kino und dann in einem kleinen beisl.
es ist schöner geworden als erwartet - sie war total überrascht und hat sich zu tränen gerührt sehr gefreut:
wir saßen also in dem lokal an der bar, tranken etwas und plauschten ein wenig. ich hatte meine zigaretten im auto vergessen, also entschuldigte ich mich kurz und bin hinaus gegangen zum auto, nahm die zigaretten und auch die schatulle. als ich zurückkam, die kasette hinterm rücken versteckt, hielt ich ihr die hand entgegen, wünschte ihr alles gute zum geburtstag, küsschen links und rechts und überreichte ihr das geschenk. 'bevor du die schatulle öffnest, muss ich dir noch etwas sagen ...', lächelte ich und zitierte in stichworten den beitrag samstag, 10. april von ihrem blog.
'duuu bist das ?!', staunte sie, und für einen moment schien die zeit still zu stehen. dann folgte eine relativ kurze geschichte als einleitung zum inhalt der kasette. darin waren auszüge aus blogs und mails. briefe und notizen aus meiner jugendzeit - diese schriftstücke sollten einiges erklären, und hielten ihr versprechen ...
sie begann sofort zu lesen, wendete kaum einen blick davon ab, 'langweilt dich das eh nicht, wenn ich das jetzt alles lese'. 'nein, tu nur', meinte ich, zog aufgeregt an meiner dritten tschik in serie und beobachtete sie, während ihre augen die zeilen aufsogen. eine unregelmäsige abwechslung von grinser, lachen und staunen war zu erkennen. die augen funkelten als sie mit dem lesen fertig war und sie viel mir um den hals. ein moment den man gar nicht so richtig mit worten zu beschreiben vermag.

auszug: weißt du, als meine schwester erst einige monate alt war und sie schlief gerade in ihrem gitterbett, stand ich oft vor ihr, betrachtete sie lange und dachte mir: ‚du hast noch einen so langen weg vor dir. jetzt wirst du erst zu sprechen und zugehen lernen. dann wirst du all die vielen gefühle kennen lernen. du wirst sehr glücklich sein, dich oft freuen. aber du wirst auch viel weinen. doch ich wünsche dir nie so viel verzweiflung und traurigkeit zu erfahren wie ich. ich möchte dich nie vor verzweiflung weinen sehen, wenn du nicht mehr weißt, wie es weitergehen soll – du tust mir leid’
ich habe an ihrer wiege gestanden und geweint.

sandkistesandburg planieren,
stofftiere eincremen
und schneefrau mit mann
waren angesagt
cremeschneemann

antejo meinte am 11. Apr, 10:15:
na da ist dir die überraschung ja toll gelungen. und die ganze anspannung, unter der du gestanden hast, ist wohl von einer sekunde auf die andere, verschwunden, oder? es freut mich, dass dein geschenk gelungen ist. alles liebe und ein frohes osterfest für dich und deine lieben. antejo 
was_es_ist meinte am 11. Apr, 13:04:
der jüngere bruder von 33 jahren - das hört sich ja nicht so an, als wär ich erst 18 ;)) 
antejo antwortete am 11. Apr, 13:06:
aber ja, dieser text läßt daraus schließen, dass mindestens noch ein zweiter bruder da ist. ;-)) 
hidden_mask antwortete am 11. Apr, 21:19:
ja richtig
habe eine etwas riskante formulierung dafür verwendet - war aber absicht, unser bruder ist um vier jahre älter als ich. wir hätten noch einen bruder, der wäre jetzt der mittlere bruder. er ist zu früh geboren worden und hat nur ca. zwei wochen das licht der welt erblicken dürfen :-( 
was_es_ist antwortete am 11. Apr, 22:18:
hab dir soeben die verzweifelt gesuchten photos gemailt. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma