abenteuer
blogtreffen
bücher
collagen
erlebnisse
essen
familie
fotos
freunde
frustriert
fun
gedankengut
happy
jugendzeit
kochen
nachdenklich
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
die zwei bücher die ich suche
das eine ist von der nöstlinger und heisst stundenplan das andere ist von ottokar kernstock und trägt den titel tageweisen (Gedichte)
um dieses buch ist mir sehr leid, es stammt von 1912, ist in kurrent geschreiben, hat einen geprägten ledereinband und goldene seitenränder und riecht herrlich nach altem buch ....
tom meinte am 1. Apr, 22:11:
wow, 1912
so alte sachen hab ich auch.... bücher sind auch darunter, aber "tageweisen" hab ich nicht :-( 
hidden_mask antwortete am 1. Apr, 22:23:
habe ein paar so alte bücher, sind noch von meiner großmutter.
das älteste ist aus dem jahr 1887 von Joseph Victor von scheffel 'hugideo. eine alte Geschichte'

irgendwie ist es witzig, in der volkschule haben wir die kurrentschrift noch gelernt, aber nur als zierschrift.
wenn ich heute so ein buch zur hand nehme, tu ich mir ziemlich schwer mit dem lesen, aber nach ein paar seiten geht es dann wieder.

 
walküre meinte am 1. Apr, 22:18:
stets zu diensten :-)
Nöstlinger, Christine - Stundenplan
Roman
Verlag : Beltz, J /KNO
ISBN : 3-407-78709-X
Einband : Paperback
Seiten/Umfang : 136 Seiten
Erschienen : 1992
Preisinfo : 5,90 Eur[D] / 6,10 Eur[A] / 11,00 sFr
Sachgruppe : Kinder- und Jugendliteratur;
Aus der Reihe : Beltz & Gelberg Taschenb.

***********************************************************
Kernstock O. Tageweisen. Gedichte. München, Braun und Schneider, o.J.(1912). Kl-8, 143pp. Brauner reichverzierter Olnbd. Gutes Ex. <Bestellnr. 4007/02>
EA
[SW: Lyrik, Literatur]

Anbieter: Antiquariat Schleifer
LÖWENGASSE 36
A - 1030 WIEN
Telefon/Fax: +43 1 / 9 13 79 84

Preis: EUR 12,00
Versand (Landweg): EUR 3,70
Gesamt: EUR 15,70 
hidden_mask antwortete am 1. Apr, 22:26:
dankeschön walküre
bist ja pfeilschnell im recherchieren
aber ich hätte halt gerne wieder meine originale gefunden

ich werde morgen einfach einmal im kinderzimmer suchen, kinder können ja immer alles brauchen, vielleicht werde ich fündig

 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma